Bild des Tages, 29.11.2019

Dies und Das und Jenes Was
Antworten
Frank Botter
Beiträge: 212
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Bild des Tages, 29.11.2019

Beitrag von Frank Botter » Fr 29. Nov 2019, 10:58

Moin, allein der Gedanke ist schon falsch, denn in dem Übernahmevertrag von 1960 (Übertragung Düne vom Land an die Kommune) steht ausdrücklich, dass die Veräußerung von Grundflächen nicht zulässig ist. Hatte ja bei der letzten Sitzung der GV im Atoll gefragt, ob die Damen und Herren der Gemeindevertretung den Inhalt dieses Vertrages kennen würden. Eine Antwort habe ich leider nicht bekommen, aber ich bin jetzt davon überzeugt, dass der Inhalt des Vertrages und die damit verbundenen Auflagen den erlauchten Mitgliedern des Gemeinderates nicht bekannt sind.
Gruß Frank Botter

Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 862
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Bild des Tages, 29.11.2019

Beitrag von Thorsten Falke » Sa 30. Nov 2019, 12:47

Hallo Franky-Boy!
Was ist denn los mit Dir? Du bist in letzter Zeit so kratzbürstig!
Und wer bist Du, der da meint, meine Gedanken bestimmen zu können (
Moin, allein der Gedanke ist schon falsch
? Mein Lieber: Die Gedanken sind frei und zum Glück lebe ich in Deutschland und darf diese Gedanken auch frei äußern. Und nur so nebenbei, dass ist meine private duene1-Seite und unter dem Bild steht, allerdings ohne den Hinweis auf den Übertragungsvertrag, dass "wir keinen Millimeter davon verkaufen" werden.
Da Du sehr viel Wert auf Kenntnis von Gesetzestexten legst, ist Dir aber offensichtlich die Bedeutung des Begriffs "erlaucht" unbekannt. Es sei denn Du wolltest beleidigen. Die Helgoländer Gemeindevertreter sind von den Helgoländern in einem demokratischen Verfahren gewählt worden.
Naja und so zur "Verteidigung": ich stehe täglich mehrere Male am Falm und gucke zu der von mir geliebten Düne. Dabei ging mir so durch den Kopf, was die Düne wohl kosten würde, wenn man sie kaufen möchte. Mein Gedankenexperiment kam zu dem Ergebnis:"Unbezahlbar". Und das ist allen Helgoländern klar, welch einen unschätzbaren Wert unsere Düne hat. Das weißt Du doch auch.
Konstruktive Vorschläge von Dir schätze ich. Aber mit Deinen polemisierenden Äußerungen kommst Du bei mir nicht weiter. Bleibe bitte sachlich!
Liebe Grüße
Mücki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast