Wen es interessiert-Mobilfunk auf der Duene und in Helgoland

Dies und Das und Jenes Was

Re: Wen es interessiert-Mobilfunk auf der Duene und in Helgo

Beitragvon Ingrid Bartnik » So 11. Jun 2017, 16:18

Ich war im März für 10 Tage auf der Insel. Da hatte ich LTE :) Das war natürlich klasse. Mal sehen ob es im August / September immer noch so gut funktioniert. Bin bei O2. Letztes Jahr im März war noch alles gut, also annehmbar. Da hatte ich H oder H+ ; das ist auch noch eine gute Geschwindigkeit, aber im Sommer kriegte ich die Krise :x und mit mir weitere O2 Kunden. Zwischen ca 12 Uhr bis ca 16 Uhr war keine Telefonie möglich !!!! Jeden Tag, vier Wochen lang. Das gab es noch nie. Das das Internet in diesem Zeitraum nur langsam ging und auch mal komplett aussetzte, war ich gewöhnt. Ist eigentlich auch nicht in Ordnung, aber schwamm drüber. Aber telefonieren :!: :!: nur ein Beispiel, ein verzweifelter Mann bat mich für ihn den DünenArzt für seine Frau zu rufen. Er kann nicht telefonieren. Bricht sofort ab. Ich frag ihn wo er Kunde ist, "bei O2" ; ich sag, ich auch, da kann ich leider nicht helfen und mußte ihn zum Flugplatz schicken ..... hoffe dies passiert im Sommer nicht mehr, scheinbar hat O2 um bzw aufgerüstet. Aber, wie gesagt, letzten März war noch alles in Ordnung, im Sommer nix mehr :x ich bin gespannt wenn ich im August komme .......... auffällig war die Uhrzeit des Totalausfalles. Sollten denn solche Heerscharen TagesTouristen eingefallen sein und es geschafft haben das Netz zum Zusammbruch zu bringen ?? Das interessiert mich immer noch, wer hat soviel technisches Verständnis und kann das beantworten ?? Brauche keine lange Erklärung, befürchte ich verstehe es dann nicht, tue mich mit technischem Verständnis zu schwer .... nur ob es so gewesen sein könnte ....... ich habe mich nämlich gewundert das einige Leute problemlos in diesem Zeitraum telefonierten und auch ohne Verzögerungen ihr Internet nutzten, fragte ich die wo die sind, hieß es immer !!! "Bei der Telekom" ...... bin verwirrt, wieso geht es da und bei O2 nicht ??? :? :?
Ingrid Bartnik

Zurück zu Alles Andere