Die Suche ergab 14 Treffer

von cosinus phi
So 1. Mai 2022, 22:28
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 1.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Re: 1.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Etwas mit elektrischem Strom, da muss ich ran. ;) Das ist der Schaltkasten am Klippenrandweg, unweit der 3-er Kreuzung mit Abzweig zum Leuchtturm. Von da führt scheinbar ein Kabel unter dem Weg durch, am Klippenrand entlang und dann runter ins Feldwatt. Auch ist eine Stelle, an der ich mich für alle...
von cosinus phi
So 28. Nov 2021, 23:31
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 3630

Re: 28.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Guten Abend, ich hätte es ohne Thorstens Weltraumhint nicht erraten. Angeblich ist ja die chinesische Mauer mit bloßem Auge aus dem Weltraum erkennbar. Also eine Mauer. Auf Helgoland kenne ich als einzige lange Mauerwerke die Mauer am Falm, die Schutzmauern am Felswatt und die Hafenmauer. Farblich p...
von cosinus phi
Do 4. Nov 2021, 22:54
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 5240

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Genau kann ich das dieses mal nicht verorten, wahrscheinlich weil der elektrische Strom fehlt. :)

Ich verorte das auf die Lung Wai, im Segment vom Rathaus zur Haupttreppe, entweder an der Ecke in Richtung Aquarium, oder direkt vor der Haupttreppe.
von cosinus phi
So 24. Okt 2021, 21:23
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 4873

Re: 24.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist am Flughafen Düne, die Wand hinter dem Treibstofftank auf der Parkposition rechts von RWY 21, wo die BN2B's der Inselflieger abgestellt werden.
von cosinus phi
Mo 18. Okt 2021, 10:01
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 14566

Re: 17.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist der VOR (mit DME) DHE auf (der) Düne, zur Luftfahrtnavigation und Anflugnavigation auf EDXH.

Mir wird bei dem Bild warm ums Herz. Ich beginne diesen Monat mit meiner Pilotenausbildung und habe das Sehnsuchtsziel, binnen 5 Jahren einmal selbst auf EDXH zu landen. :)
von cosinus phi
Mo 11. Okt 2021, 14:27
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 8572

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich tippe auf die Sub-Basisstation im Mittelland zwischen Invasorenpfad (gut 200m nach der Nordseeklinik und am Anfang der Treppe zum Berliner Platz, also gut "half-way" den Invasorenpfad rauf) und Mobautreppe. Dort stand vorher ein passiver Signalumlenker (soweit ich weiß ausschließlich f...
von cosinus phi
Mo 16. Aug 2021, 17:42
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 7775

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich tippe auf die Baustelle am Südhafen, ziemlich mittig zwischen Kaffeerösterei und Hafengebäude.
von cosinus phi
So 25. Jul 2021, 23:08
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 25.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 9594

Re: 25.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich tippe auf die öffentlichen Waschräume auf der rechten Seite des Düsenjägers bergab.
von cosinus phi
Sa 28. Nov 2020, 20:03
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 7418

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Also: - Das Bild stammt von (der) Düne - Es ist relativ neu - Es ist nah am Wasser Daraus würde ich zwei Möglichkeiten ableiten: 1. Es ist eine Begrenzung für einen der Panoramawege auf der Düne, und zwar für den, der während der Sommersaison für den Campingplatz aus Sichtschutzgründen abgetrennt wi...
von cosinus phi
Mo 12. Okt 2020, 20:48
Forum: Freies Forum
Thema: Schaltkasten am Klittenrandweg nahe dem Leuchtturm
Antworten: 2
Zugriffe: 4795

Re: Schaltkasten am Klittenrandweg nahe dem Leuchtturm

Hi Tom,

danke Dir für den Hinweis!