Die Suche ergab 22 Treffer

von Nietlogger
Mi 1. Feb 2023, 20:10
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages 31.1.2022 / Information
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Bild des Tages 31.1.2022 / Information

Das gezeigte Modell wird die Batterie auf Petersen Hörn darstellen. Die vier Geschütze sind 8,8 Flaks, das links ein 15 cm Geschütz. Also ziemlich kleine Kanonen. Damit wollten die wohl auf Elefanten schießen. Norden ist somit oben, die Felsabbruchkante unten somit auf der falschen Seite. Gibts das ...
von Nietlogger
Sa 14. Jan 2023, 18:56
Forum: Freies Forum
Thema: Franz Schensky Platz, Bild des Taqes heute
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Franz Schensky Platz, Bild des Taqes heute

Helgoland hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 22:51 Was Frank Botter hier einbringt ist sehr bemerkenswert.
Kein Wunder. Wer so intensiv forscht, um ein Buch über Börteboote zu schreiben...

Viele Grüße aus dem Binnenland
von Nietlogger
Mi 11. Mai 2022, 23:56
Forum: Freies Forum
Thema: Neu Helgoland
Antworten: 5
Zugriffe: 1808

Re: Neu Helgoland

:lol: Quellangabe, der war gut. Hauptsache Senf dazu gegeben. Quellenangabe und Bildrechte haben aber nichts miteinander zu tun. Wenn ich die Quelle des Fotos wüsste, würde ich ja nicht fragen, wo das Foto herkommt. Also habt ihr eine Antwort auf meine Frage? Weiss jemand wo das gesuchte Helgoland l...
von Nietlogger
Di 10. Mai 2022, 18:43
Forum: Freies Forum
Thema: Was ist falsch auf dem Bild vom 3. Mai 22
Antworten: 6
Zugriffe: 2147

Re: Was ist falsch auf dem Bild vom 3. Mai 22

Gel-Kayano hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 23:27 Die Dame steht falsch. Schwarze Dame: schwarzes Feld ;)
Die Dame ist ein Turm...
von Nietlogger
Di 10. Mai 2022, 18:40
Forum: Freies Forum
Thema: Neu Helgoland
Antworten: 5
Zugriffe: 1808

Re: Neu Helgoland

:lol: Der war gut, aber total offtopic. Dem, dem die Rechte an Schensky's Postkarten gehören, dem gehören auch die Rechte an der von mir abgebildeten Postkarte. Vielleicht dem Absender der Postkarte, oder dem Empfänger? Habe keine Ahnung, ich weiss nur, dass jetzt alle unter der Erde liegen: https:/...
von Nietlogger
Do 28. Apr 2022, 20:24
Forum: Freies Forum
Thema: Neu Helgoland
Antworten: 5
Zugriffe: 1808

Neu Helgoland

Weiss jemand, was es damit auf sich hat:
s-l500.jpg
s-l500.jpg (50.56 KiB) 1808 mal betrachtet
Das Boot heisst EMDEN. Südamerika???
von Nietlogger
Di 20. Jul 2021, 22:06
Forum: Freies Forum
Thema: Wir basteln uns ein Börteboot
Antworten: 5
Zugriffe: 8759

Re: Wir basteln uns ein Börteboot

Börteboote, wie sie heute gebaut würden:

https://www.youtube.com/watch?v=I3163mCydlU
von Nietlogger
Sa 5. Jun 2021, 14:07
Forum: Freies Forum
Thema: Wir basteln uns ein Börteboot
Antworten: 5
Zugriffe: 8759

Re: Wir basteln uns ein Börteboot

Danke, hier ein Foto mit den eigesetzten Bänken und Staukästen.