Die Suche ergab 419 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das Denkmal für Jacob Andresen Siemens. Liegt etwas versteckt in der Nähe des Schwimmbades. In der Mauer ist ein Relief eingelassen, der Stein liegt davor. Ist immer sehr schön mit Blumen bepflanzt diese Gedenkstätte. Schade das sie so versteckt liegt. Die schönen Felsbrocken am Anfang der Landungsb...
von Ingrid Bartnik
So 23. Sep 2018, 09:49
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 15
Zugriffe: 156

Keine Post mehr auf Helgoland (??)

Hallo Thorsten, Hallo Forum, vielleicht ist das eine blöde Frage, aber wird es zukünftig noch möglich sein Koffer über die Post aufzugeben ?? Oder Pakete ?? Keine Postbank mehr ist soweit klar, das habe ich verstanden. Finde dies aber nicht in Ordnung. Wenn man aber demnächst zum Beispiel kein Einsc...
von Ingrid Bartnik
Sa 22. Sep 2018, 09:55
 
Forum: Alles Andere
Thema: Keine Post mehr auf Helgoland (??)
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: 2.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist die (Bedarfs)Kasse am Nord-Ost-Hafen wo auch die Insel-Bücherei ist. Wenn die Dünenfähre wegen entsprechendem Seegang nicht von der Landungsbrücke fährt, sondern vom Nord-Ost-Hafen.
von Ingrid Bartnik
So 9. Sep 2018, 12:54
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: 26.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Da ich gerade vor Ort bin und persönlich nachgesehen habe, sage ich das ist der Grill am Ententeich, dem zweiten etwas kleineren am Jonny Hill :)
von Ingrid Bartnik
So 2. Sep 2018, 11:04
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: 19.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist doch die Mole beim Rickmers Bunkerservice, die schon so lange marode ist und jetzt saniert werden soll. Am Binnenhafen oder Scheibenhafen.
Es grüßt von der Düne
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 26. Aug 2018, 12:38
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 19.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 210

Re: 12.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist bestimmt das Außenbecken am zur Zeit immer noch geschlossenem früherem Aquarium. Dort waren Seehunde drin, als der letzte gestorben ist wurden keine neuen mehr reingesetzt, sie durften nur mit einer Sondergenehmigung noch dort gehalten werden, und am Strand waren mittlerweile auch genug zum ...
von Ingrid Bartnik
So 19. Aug 2018, 11:22
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 12.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Re: 5.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das müßte eins der Fenster am Leuchtturm auf dem Oberland sein. Nur noch eine Woche, dann bin ich vor Ort und kann nachsehen 8-)
von Ingrid Bartnik
So 12. Aug 2018, 11:45
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 5.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: 29.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, da glaube ich das dies das kleine Betonhäuschen ist was auf der Düne in der Nähe vom Dünenrestaurant steht. Mit dem Innenleben dieses Hauses wurde früher bei Notfällen die Stromversorgung auf der Düne sicher gestellt. Bald werde ich wieder dort hingehen können, ab dem 20 August bin ich wieder au...
von Ingrid Bartnik
So 5. Aug 2018, 13:03
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 29.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 337

Re: 22.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, dieses Hinweisschild befindet sich in der Nähe der Glocke auf dem Friedhof der Namenlosen auf der Düne. Ich habe auch schon öfter die Glocke geläutet, natürlich nur einmal !! Was "Andreas" weiter oben schreibt, stimmt LEIDER auch ..... Die Glocke nicht mit Steinen bewerfen ......... in...
von Ingrid Bartnik
So 29. Jul 2018, 11:47
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 22.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 345

Re: 15.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich glaube auch das das in der Nähe der guten alten Konzertmuschel ist. Wo heute Kino open Air stattfindet. Ab und zu ist dort aber auch heute nochmal Musik zu hören. Ich erinnere mich noch lebhaft an das tägliche Kurkonzert früher im Sommer mit Kapelle von mehreren Personen. Wann wurde eigentlich d...
von Ingrid Bartnik
So 22. Jul 2018, 12:09
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 372
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron