Die Suche ergab 461 Treffer

von Ingrid Bartnik
So 15. Sep 2019, 12:55
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 8.9.. Das Rätsel. Antworte hier.
Antworten: 12
Zugriffe: 166

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworte hier.

Ja, das müßte eine Notfall Treppe an der Paracelsus Klinik sein.
von Ingrid Bartnik
So 8. Sep 2019, 12:19
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 1.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 220

Re: 1.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmm, nach längerem überlegen und nachsehen (habe aber nichts gesehen, entweder falsche Stellen gewählt oder nicht weit genug über die Falm Mauer gehängt), tippe ich auch auf die Befestigungsbolzen des Netzes an der Felskante. Habe damals gesehen als das angelegt wurde, die Männer in der Felswand hän...
von Ingrid Bartnik
So 25. Aug 2019, 13:31
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: 18.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist die Deutschland Flagge auf der MS Helgoland :lol: kann ich morgen früh persönlich überprüfen; morgen geht es iip Lunn :lol: :lol: :lol: :lol:
von Ingrid Bartnik
So 4. Aug 2019, 12:45
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: 28.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich glaube das ist einer der relativ neuen Wege im Nordostland auf der Insel. Wenn man am Schwimmbad vorbei geht, weiter Richtung Jugendherberge. Der Kegelrobben und Seehunde Beobachtungsweg auf der Düne quer zum Nordstrand auf dem Dünenkamm ist es jedenfalls nicht.
von Ingrid Bartnik
So 28. Jul 2019, 11:08
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 367

Re: 21.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, das ist ganz klar die Flagge des DRK vor ihrem Raum auf der Landungsbrücke. Man kann den ganzen Freiwilligen die dort die Saison über Dienst leisten nicht genug danken. Auch ich habe diese Hilfe schon mal in Anspruch nehmen müssen :| @Frank : humanitäre Hilfe für Brechopfer :D was für eine coole...
von Ingrid Bartnik
So 21. Jul 2019, 12:11
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Re: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, hinter dieser Tür befindet sich der Technikraum vom Fahrstuhl. Stand mal offen weil daran gearbeitet wurde. Sehr interessant das Innenleben. :) Die Tür zum Technikraum ist auf der linken Seite wenn man aus dem Fahrstuhl kommt, Laufrichtung zum Berliner Bär. @Frank Botter : ich finde die Erläuter...
von Ingrid Bartnik
So 14. Jul 2019, 13:31
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: 7.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Da bin ich diesmal ganz sicher das diese Wimpel über dem Lung Wai hängen. Zur Möwenabwehr. Da trauen sie sich nicht zwischen den Wimpelketten runter zu fliegen. Gute Idee und umweltfreundlich dazu. Zwischendurch gab es einige Jahre mal keine Wimpelketten, jetzt aber wieder. Hübsch aussehen tut es au...
von Ingrid Bartnik
So 7. Jul 2019, 14:16
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 30.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: 30.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmmm ....... Der Hinweis mit "weiß nicht so recht" ....... Wo bekommt man Rat bzw Recht ?? Eigentlich durchaus auch im Rathaus ....... :? :?: (natürlich auch beim Gericht oder einem Anwalt, aber das gibt es auf Helgoland ja nicht). Bin auch ratlos ...... und auf die Lösung gespannt.
von Ingrid Bartnik
So 30. Jun 2019, 13:54
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 23.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 457

Re: 23.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist bestimmt die Turnhalle der James Krüss Schule auf dem Oberland.
von Ingrid Bartnik
So 23. Jun 2019, 12:07
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: 16.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das müßte im Unterland der Eingangsbereich zum Fahrstuhl sein. Fällt im Sommer kaum auf, da sind diese Glastüren ja eigentlich immer auf. Tolle Verzierung diese Windrose. Ist bestimmt vom Kalle der den Treppen-Basar gleich rechts davon betreibt. Der macht jedenfalls auch solche Folien. :)