Die Suche ergab 428 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich tippe auf den Kindergarten ........
Ganz sicher bin ich nicht. Es könnte auch das neue BungalowDorf auf der Düne sein oder bei den Hummerbuden. Diesmal ist es wirklich kniffelig. Ich lege mich aber trotzdem jetzt mal auf den Kindergarten fest 8-)
Einen schönen dritten Advent
von Ingrid Bartnik
So 16. Dez 2018, 13:50
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: 2.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist doch das Geländer am Oberfeuer auf der Düne am Südstrand. Meistens sagt man Leuchtturm dazu, offiziell ist es aber keiner, habe ich früher auch immer falsch gesagt. Ein schönes Teil ist er aber auf jeden Fall. :D
von Ingrid Bartnik
So 9. Dez 2018, 13:23
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 211

Re: 18.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, das ist der Siemensplatz in der Nähe vom Edeka. Mit meinen lieben Spatzis auf dem Schild :D :D Danke, Thorsten, für das schöne Foto.
von Ingrid Bartnik
So 25. Nov 2018, 12:58
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 277

Re: 4.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Erst dachte ich das wäre ein Fenster der kleinen Kneipe neben Kochlöffel. Den Namen der kleinen Kneipe weiß ich im Moment nicht. Aber nach Frank Botter's Erklärungen liege ich falsch. :?
von Ingrid Bartnik
So 11. Nov 2018, 14:22
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 4.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: 28.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich glaube auch das ist das neue Geländer an der Kurpromenade in Richtung Nord Ost Hafen. War auch neulich als BdT zu sehen :) sieht solide aus, scheint man was gutes gemacht zu haben. Das Geländer muß vor allem im Winter viel aushalten, wenn ich nur an die Bilder denke wo Eiszapfen wie eine Gardine...
von Ingrid Bartnik
So 4. Nov 2018, 11:41
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich glaube jetzt auch an eine der Hummerbuden. Wegen dem Hinweis glaube ich es ist der Hummerbudenzauber im Advent gemeint. Welche Bude es genau ist weiß ich nicht. Zuerst dachte ich es wäre in der Straße "Be de Spukkerbu" ...... aber dort wird ja gespukt und nicht gezaubert ;)
von Ingrid Bartnik
So 21. Okt 2018, 14:47
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.10. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Weihnachtswichtel / B.d.T. vom 12.10.

Hallo, ich möchte eine Frage an die Forumsmitglieder stellen, ich hoffe einer weiß da näheres. Ich habe Interesse an so einem Wichtel. Bin aber leider nicht auf Helgoland wenn "Dieter" den Verkauf macht. Kennt jemand diesen netten Menschen und könnte mir die Telefonnummer zukommen lassen o...
von Ingrid Bartnik
So 14. Okt 2018, 12:22
 
Forum: Alles Andere
Thema: Weihnachtswichtel / B.d.T. vom 12.10.
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: 7.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, dieser Edelstein ist das Symbol von Henry Kaufmann. Ich meine das am Geschäft auf der Siemensterasse gesehen zu haben, es gibt aber mehrere Kaufmann Läden, aber das ist doch nicht an allen ?? Ich sage SiemensTerasse :?
von Ingrid Bartnik
So 14. Okt 2018, 10:56
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 795

Re: 30.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmmm ........ Ein Kran :?: aber in welchem Hafen ?? Nord - Ost ???
Grüße zum Erntedankfest von Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 7. Okt 2018, 11:50
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 30.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 844

Re: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das Denkmal für Jacob Andresen Siemens. Liegt etwas versteckt in der Nähe des Schwimmbades. In der Mauer ist ein Relief eingelassen, der Stein liegt davor. Ist immer sehr schön mit Blumen bepflanzt diese Gedenkstätte. Schade das sie so versteckt liegt. Die schönen Felsbrocken am Anfang der Landungsb...
von Ingrid Bartnik
So 23. Sep 2018, 09:49
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 15
Zugriffe: 920
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche