Die Suche ergab 8 Treffer

von Odo
So 22. Mär 2020, 17:31
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 13077

Re: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Die GREF-Station Helgoland an der Kartoffelallee, 100 Meter östlich des Gipfelkreuzes.
Da stehen so Erklärbärschilder hinter dem Zaun.

osm.org
von Odo
Mo 16. Mär 2020, 21:24
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 20408

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich bin mir sicher, das Dingens schon mal gesehen zu haben, konnte mich nur nicht erinnern, wo. Nun hab ich auf dem Ackerschnacker ein Bild davon gefunden. Ist ja kleiner, als gedacht. :roll:
von Odo
So 15. Mär 2020, 13:56
Forum: Freies Forum
Thema: Fährt der Halunder Jet fremd?
Antworten: 3
Zugriffe: 8619

Re: Fährt der Halunder Jet fremd?

Update von der Ankerherz-Seite: https://blog.ankerherz.de/blog/helgoland-katamaran-muss-saisonstart-verschieben/ Der Helgoland-Katamaran “Halunder Jet” muss den Saisonstart verschieben. Grund ist aber nicht das Coronavirus, sondern eine Schlechtwetterfront. Das Schiff befindet sich aktuell zu turnus...
von Odo
Mi 11. Mär 2020, 08:36
Forum: Freies Forum
Thema: Fährt der Halunder Jet fremd?
Antworten: 3
Zugriffe: 8619

Re: Fährt der Halunder Jet fremd?

Der Halunder Jet hatte dort die letzte Garantie-Dockung. Die gibt es wohl zu Anfang des Schiffslebens im jährlichen Rhytmus, oder je nachdem, wie die Verträge aussehen. D.h. wenn von nun an etwas kaputt geht, dann muss der Reeder alle Sachen wohl selbst zahlen.
von Odo
So 8. Mär 2020, 16:04
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 21632

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Jenau! An der Südwest-Fassade vom Atoll ist so eine Einkerbung. Wenn man runter schaut, dann guckt man den Südstrand entlang.
von Odo
Di 18. Feb 2020, 10:12
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 24991

Re: 16.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hinter der Betonkante am Falm ist doch nach unten hin solch ein dichtes Gestrüpp.
von Odo
Mo 3. Feb 2020, 16:43
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 7537

Re: Bild des Tages

Ich frage mich die ganze Zeit, wo der Zusammenhang zwischen Titel und Text ist. Eventuell ist gerade der Groschen gefallen. Bezieht es sich auf dieses Bild vom 29.1.2020 ?
von Odo
Mo 3. Feb 2020, 12:55
Forum: Freies Forum
Thema: NDR am Sonntag.
Antworten: 1
Zugriffe: 4472

Re: NDR am Sonntag.

Schaut aber bekannt aus, ist also eine Wiederholung.
Auch abrufbar in der Mediathek: NDR link