Die Suche ergab 40 Treffer

von Knieper 1943
So 17. Jan 2021, 16:10
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: 17.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin,
ich bin eher der Meinung,dass es ein Fenster der kath. Michaelis Kirche ist,
und zwar von der kleinen Kapelle.
Gruß Peter
von Knieper 1943
So 17. Jan 2021, 02:36
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: 10.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin,
stimmt, am Anfang der Landungsbrücke rechts, da wo es früher immer um den 12. Juli
Erbsensuppe mit Würstchen gab, vom Roten Kreuz.
Gruß Peter
von Knieper 1943
So 10. Jan 2021, 00:32
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin,
wissentlich habe ich das Hinweisschild noch nicht gesehen. Es kann aber auch sein, dass es erst nach 2017 angebracht wurde,
denn solange liegt mein letzter Besuch Helgolands zurück.
Ich tippe auf das neue Empfangsgebäude an der Südkaje, das Schild selbst dürfte am WSA stehen.
Gruß Peter
von Knieper 1943
So 27. Dez 2020, 17:26
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 27.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 260

Re: 27.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin, das kleine Messingschild soll an die Künstlerin Inge Seyffart erinnern, die diese "Erdkugel mit dem Relief von zehn Meerestiefen" geschaffen hat. Selbige befindet sich vor der BIO, gegenüber vom NO-Hafen. Ich wünsche allen Beteiligten dieses Forums einen guten Rutsch, und ein glückliches neues...
von Knieper 1943
Sa 26. Dez 2020, 23:02
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Moin,
ich rate ganz profan, dass der Scheibenhafen gefragt ist.
Gruß Peter
von Knieper 1943
Sa 19. Dez 2020, 22:33
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin,
im Trichter glaube ich weniger, aber von der Bank, zu der die neuen Stufen führen, am Klippenrandweg, Höhe Sportplatz,
kann man Sonnenaufgänge beobachten. Ich habe noch keinen gesehen, weil ich Langschläfer bin.
Gruß Peter
von Knieper 1943
So 6. Dez 2020, 17:11
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 6.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Re: 6.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin,
diesmal handelt es sich um die Unterstellmöglichkeit am Klippenrundweg, an der Westseite des Eilands,
zwischen der Zuwegung am Leuchtturm und Sendemast.
Gruß Peter
von Knieper 1943
So 6. Dez 2020, 16:18
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 29.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1427

Re: 29.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin,
wegen des Hintergunds kann es eigentlich nuran der St. Michaels Kirche sein.
Schönen Nikolaus noch!
Gruß Peter
von Knieper 1943
So 22. Nov 2020, 22:51
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1392

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin,
böse Zungen sagen ja, daß "Bungalow" nicht nordindischem, sondern italienischem Ursprungs wäre, und mit
Berlusconi etwas zu tun hätte: Bunga Bunga-love ?! :lol:
Das gefragte Schild steht im Bungalowdorf auf der Düne, und soll den Durchgangsverkehr unterbinden.
Gruß Peter
von Knieper 1943
Sa 21. Nov 2020, 16:09
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: 15.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin,
Baguettes,Brot,Brezel und Brötchen im Segelschiff: das kann nur der Inselbäcker sein.
Befestigt ist das Schild am Balkon über dem Laden im Lung Wai, und zwar Richtung Aufzug,Treppe.
Gruß Peter