Die Suche ergab 14 Treffer

von Renate
Mo 13. Jun 2011, 17:29
Forum: Bürgerentscheid "Landgewinnung"
Thema: Viel belächelt
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Re: Viel belächelt

Genau! Und mir kommt es vor, als säge man mit der Inselverbindung den Ast ab, auf dem man sitzt. Die Insel ist mitten in einem meiner Meinung nach erfolgreichen Strukturwandel: weg vom billigen Massen-Tagesausflugsziel, hin zu Erholung, Qualität und einem besonderen Naturerlebnis draußen auf der Hoc...
von Renate
So 11. Apr 2010, 16:41
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 11.4. Das Rätsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Re: 11.4. Das Rätsel

Ich schätze mal, dass das der Sanddorn ist. Besonders gerne mag ich ihn als Sanddorngrog im Dünenrestaurant.
Lieben Gruß
Renate
von Renate
Mo 15. Mär 2010, 08:01
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.3. Das Rätsel
Antworten: 17
Zugriffe: 4376

Re: 14.3. Das Rätsel

Ja, dem Auge entgeht nichts. Ich schätze, es ist eine Silbermöve. Könnte aber auch eine Mantel- oder Eismöve sein, obwohl die irgendwie nicht so scharf gucken, also bleibe ich bei Larus argentatus.
Lieben Gruß von Renate
von Renate
Di 8. Dez 2009, 20:27
Forum: Alles Andere
Thema: Bilder des Tages vom 8.12.2009
Antworten: 3
Zugriffe: 1344

Bilder des Tages vom 8.12.2009

Wunderbare Bilder vom Robbennachwuchs! Dank an Jesko für die Vermittlung dieses einmaligen Naturerlebnisses auf der Düne im Winter. Ein wirklich guter Vorgeschmack auf unseren Weihnachtsurlaub. Wir freuen uns schon. :D
Gruß auf die Insel(n) Renate
von Renate
So 6. Dez 2009, 19:34
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 6.12. Das Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4242

Re: 6.12. Das Rätsel

Also ich weiß beim besten Willen nicht, was an diesem Bild falsch sein soll - natürlich haben die Jungrobben heute am Nikolaustag alle eine Weihnachtsmütze auf. Das ist für Rolf Blädel immer ein anstrengender Tag auf der Düne, wenn er die Mützen verteilt. Ja, gut - man hätte vielleicht noch eine 2. ...
von Renate
Do 20. Aug 2009, 19:26
Forum: Alles Andere
Thema: bild des Tages 20.08.09
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: bild des Tages 20.08.09

D A N K E, Thorsten
für die erfrischenden Bilder. Es geht mir schon etwas besser und auf's leichte Frösteln freue ich mich in der Tat.
Gruß
Renate
von Renate
Mo 22. Jun 2009, 06:45
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.6. Das Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2642

Re: 21.6. Das Rätsel

Tja, also man sieht den Erdball, den Süd- und den Nordpol und einen Stern, könnte der Polarstern sein - Polarstern? da klingelt es doch: Forschungsschiff "Polarstern", das im Auftrag des Alfred-Wegener-Instituts unsere Weltmeere erforscht. Es müsste also das Logo der Biologischen Anstalt, bzw. des A...
von Renate
Di 16. Jun 2009, 20:27
Forum: Alles Andere
Thema: 40 Jahre Inselbäcker
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Re: 40 Jahre Inselbäcker

Den Worten von Wespe können sich mein Mann und ich nur anschließen. Auch wir freuen uns schon lange vor unserem Aufenthalt auf Helgoland auf die besten und knusprigsten Brötchen die wir kennen. Mein Mann isst davon morgens immer gleich 5 Stück, wobei ich meinen morgendlichen Wickinger und gelegentli...
von Renate
So 17. Mai 2009, 17:26
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17.5. Das Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2455

Re: 17.5. Das Rätsel

Ich glaube, das könnte auf irgendeinem Spielplatz sein. Aber ob es auf der Düne oder auf Helgoland ist, kann ich nicht sagen, bin so selten auf Spielplätzen.
Lieben Gruß an alle RaterInnen
Renate
von Renate
Mo 27. Apr 2009, 17:34
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages v. 27.4. Sonnenuntergang
Antworten: 0
Zugriffe: 836

Bild des Tages v. 27.4. Sonnenuntergang

Danke Thorsten - einfach fantastisch! Wobei ich mich nie entscheiden kann, was schöner ist: Sonnenaufgang über dem Meer oder Sonnenuntergang über dem Meer. Und deshalb ist Helgoland genau die richtige Insel: da hat man beides :D
Gruß
Rente