Die Suche ergab 16 Treffer

von Helgoland
Mi 26. Aug 2020, 17:12
Forum: Freies Forum
Thema: DANKE AN ALLE Bild 25.08.20
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

DANKE AN ALLE Bild 25.08.20

Hallo Thorsten. Dem von ihnen gesagten schliesse ich mich vollumfänglich an. Ich bin sehr froh über alle Helgoländerinnen und Helgoländer egal ob sichtbar oder "unsichtbar". SIE ALLE tragen dazu bei das es uns Festländer immer und immer wieder nach Helgoland zieht und wir dann beim verlassen von Hel...
von Helgoland
So 19. Jul 2020, 14:58
Forum: Freies Forum
Thema: Börte - Unterstützung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3082

Re: Börte - Unterstützung ?

Hallo und danke für die Antwort Thorsten. Es ist zwar schön zu lesen aber meine Frage geht in eine ganz andere Richtung. Ich denke da eher an die Kosten die ein Börteboot "verursacht". Ich möchte nicht allzu tief in die Materie eintauchen. Meine Frage ist eben ob Corona die schon jetzt spärliche Anz...
von Helgoland
So 12. Jul 2020, 17:15
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 12.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 2182

Re: 12.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin. Ich sage es mal so. Es sind nicht nur Bretter die die Welt bedeuten. Die Helgoländerinnen und Helgoländer die sich für den technisch baulichen Erhalt der Börteboote einsetzen und sehr viel Zeit und Geld investieren. Für diese Menschen ist das viel mehr. Wir müssen uns auch ausserhalb des VzehB...
von Helgoland
Sa 11. Jul 2020, 15:23
Forum: Freies Forum
Thema: Tagesbild 10.07.20
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Tagesbild 10.07.20

Hallo Frank. Zunächst einmal danke für diese Antworten. Das mit dem Winddruck erklärt einiges. Ich stand bei (am eigenen Windmesser abgelesen) ca. 90 km/h in der Nähe des Pinnebergs. Da war der Winddruck schon gewaltig. Und wenn sich dann die Sturmverwirbelungen durch die Gassen etc. bewegen wird si...
von Helgoland
Fr 10. Jul 2020, 19:03
Forum: Freies Forum
Thema: Tagesbild 10.07.20
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Tagesbild 10.07.20

Zitat von Thorsten: "Dann sind die Kinder traurig; keine schönen Pfützen mehr zum darinnen plantschen." und was sagt die Gummistiefelindustrie egal ob für kleine oder für große Füße? "Man gräbt uns das Wasser ab." Dann noch dieses von mir. Ich glaube nicht das jeder der Bewohner des rechten Hauses e...
von Helgoland
Sa 4. Jul 2020, 15:21
Forum: Freies Forum
Thema: Börte - Unterstützung ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3082

Börte - Unterstützung ?

Hallo. Schon seit langem denke ich an die Börtefahrer. Wenn ich mich recht entsinne bekommt die Börte von der Gemeinde je Börtefahrgast ein Salär. Aus- und Einbooten entfällt nun Virusbedingt. Wird von der Gemeinde die Börte weiterhin unterstützt? Dann die Börterundfahrten. Gibt es diese nach jetzig...
von Helgoland
Do 11. Jun 2020, 18:05
Forum: Freies Forum
Thema: Was soll das?? Platzhirsch FRS ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Was soll das?? Platzhirsch FRS ???

Gerade las ich das die FRS einen zweiten Katamaran nach Helgoland einsetzen wird. Ich glaube es nicht. Nur weil der Halunder Jet nicht voll besetzt werden darf setzen die einen weiteren Katamaran ein. Warum kooperiert man nicht mit Cassen Eils? Auch wenn die Helgoland ebenfalls nicht voll besetzt we...
von Helgoland
Di 9. Jun 2020, 13:38
Forum: Freies Forum
Thema: Helgoland Fragen und eine Bitte: Nicht den Kopf hängen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Re: Helgoland Fragen und eine Bitte: Nicht den Kopf hängen lassen

Moin Herr Falke. Ich dachte schon....da kommt nichts. Und nun das. Herzlichen Dank für diese Informationen. Ich hoffe mal sehr das es menschlich gesehen nun wieder aufwärts geht und und sich die Lockerungen positiv auswirken. Hoffentlch wird das Virus die Küste von Helgoland nicht erreicht. Mein Url...
von Helgoland
Do 30. Apr 2020, 08:23
Forum: Freies Forum
Thema: Helgoland Fragen und eine Bitte: Nicht den Kopf hängen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Helgoland Fragen und eine Bitte: Nicht den Kopf hängen lassen

Moin nach Helgoland. Gäbe es derzeit die Einschränkungen nicht könnte ich mich / könnten wir uns selbst überzeugen. So aber möchte ich hier fragen. Wie ist der Baufortschritt Scheibenhafen? Ist der Bohlenweg fertig? Ist schon ein Ende für das Rathaus in "Fischdosen" in Sicht? ist der Aufzug am Ratha...
von Helgoland
Di 28. Apr 2020, 20:39
Forum: Freies Forum
Thema: Tagesbild 28.4.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 4338

Tagesbild 28.4.2020

Ach Leute. Da geht mir das Herz auf. Zuerst das Foto der sonnigen Aade. Dann die Illumination und nun die erste (Stein-) Schlange auf Helgoland. Einfach schön zu sehen mit welchen einfachen Dingen ihr euch moralseitig über Wasser haltet und in uns Landratten den Sehnsuchtsmotor am laufen haltet. 8-)...