Die Suche ergab 30 Treffer

von Pit
Mo 28. Jan 2019, 16:25
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 27.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Re: 27.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für mich ist nicht die Frage, wo das ist, sondern für wen noch eine unbenannte Strasse reserviert bleibt, um diese eines Tages nach wem oder was auch immer zu benennen... ;-). Augusta-Wai vielleicht? Oder ein Name aus der englischen Zeit? Da jedenfalls ist dieses Fenster zu sehen. Jawohl: Im Augusta...
von Pit
Mo 19. Mär 2018, 09:33
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1950

Re: 18.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Also Thorsten! Ich will ja schon wieder nicht schreiben, wo das ist, spieken geht hier ja auch zu leicht, aber als ich gestern im Sturm (Böen >85 Knoten) davor stand, konnte ich gar nicht glauben, dass die Fensterscheibe daneben nicht zertrümmert ist... Sehr erstaunlich.
von Pit
So 25. Feb 2018, 19:10
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 25.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 1266

Re: 25.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist ja beeindruckend, wo der Gute sich noch überall verewigt hat: "Dem deutschen Volke". Natürlich findet man bei der Auflistung seiner Werke auch den Hinweis, was er auf dem Lunn hinterlassen hat.
von Pit
Mo 5. Jun 2017, 09:04
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 4.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 1897

Re: 4.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das wußte Claudia sofort: Nicht der Schuppen, sondern der Schaukasten, d.h. keine Hausfront mit Fenstern, sondern die Infobox der Kollegen. Und hier ist es so schön, dass wir nicht nach Fuerte fahren :lol: Ich will ja keinem, der hier abguckt, die Lösung vorgeben, daher löse ich Deinen Tipp nicht auf.
von Pit
Do 19. Jan 2017, 21:58
Forum: Alles Andere
Thema: Fernsicht
Antworten: 0
Zugriffe: 762

Fernsicht

Foto vom 18.1.17: Man sieht sogar, dass es in WHV nun 2 rauchende Schlots gibt, seit es 2 Kohlekraftwerke gibt, gut 80 km entfernt. Und den neuen Windpark Nordergründe, wo gar keine Abgase rauskommen
von Pit
So 9. Okt 2016, 13:34
Forum: Alles Andere
Thema: Insel-Kamine
Antworten: 3
Zugriffe: 2282

Insel-Kamine

Moin Thorsten! Nachdem Du die letzten Tage so kräftig die Werbetrommel gerührt hast, um Kamine bei der Abstimmung untersagen zu lassen, am Folgetag aber als Bild des Tages die Mannschaftstransporter der Windindustrie ohne Kommentar bzgl. dieses Themas einstelltest, kann ich mir ein neues Foren-Thema...
von Pit
Mo 11. Jul 2016, 18:57
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 3453

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ein typisches Blatt im deutschen Blätterwald, wächst allerdings in Österreichischem Hoheitsgebiet
von Pit
Mo 14. Dez 2015, 18:46
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 3162

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

54°10'49,42 N
7°53'36,63 E
Pit
von Pit
So 3. Aug 2014, 13:56
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.8.. Das Rätsel. Antworten hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: 3.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Ein Eintarg im Dithmarschen-Wiki lautet: "Das Helgoland-Komitee wollte seine Büste wiederhaben. Man einigte sich darauf, einen angemessenen Platz für das Standbild zu suchen, damit der Dichter wieder dort auf der ragenden Felsinsel steht, wo er das Deutschlandlied geschaffen hat. Der Zeitpunkt für d...
von Pit
Do 2. Jan 2014, 12:47
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 29.12.. Das Rätsel. Antworten hier!
Antworten: 17
Zugriffe: 4801

Re: 29.12.. Das Rätsel. Antworten hier!

Ich will es gar nicht wissen, denn ich bin heilfroh, meinen Zählzwang, den ich bis zum Alter von ca. 12 hatte, los zu sein. Ich jogge die Treppen rauf und lenke mich nicht mit Zählen ab. Womöglich sollte ich sonst wissen, die wievielte Stufe unterm Bären abgebrochen war?