Die Suche ergab 16 Treffer

von Minimauso
Mo 6. Jul 2020, 14:30
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 2666

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,

puh, gar nicht so einfach... hatte erst mal die Wortbedeutung gegoogelt... ich tippe mal vorsichtig auf den Friedhof der Namenlosen, denn auf dem Friedhof auf dem Oberland hatte ich diesen Weg nicht gesehen.

Liebe Grüße
Minimauso
von Minimauso
Mo 29. Jun 2020, 12:53
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 2282

Re: 28.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,

das gute Stück befindet sich auf dem Weg vom Unterland zum Oberland (Treppe) auf der obersten Plattform.

Liebe Grüße
Minimauso
von Minimauso
Mo 22. Jun 2020, 13:58
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, als ich das Bild gesehen hatte, hatte ich mal wieder vor mich hin gewettert, weil ich dachte "so ein Mist, wenn man seit 2014 nicht mehr auf Helgoland war und nur selten das Rätsel lösen kann"... Aber nach dem Hinweis fällt es mir leicht :-) es müsste beim Telekom Sendemasten sein :-...
von Minimauso
Mo 8. Jun 2020, 13:11
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 1180

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,

ich tippe mal auf die neue Kurpromenade. Müsste evtl.. in der Nähe vom Yachthafen sein.

Liebe Grüße
Minimauso
von Minimauso
Mo 1. Jun 2020, 13:28
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, uff, grübel... also: es ist ein Leuchtturm und er müsste draußen stehen, wegen dem "Unkraut" linke Seite vom Bild. Ergo ist der Leuchtturm keine Schaufensterdeko ;-) Dann Thorstens Hinweis: dachte erst an einen Friseur...dann an eine Schule... (bin ja ehrlich, das mit der Schule las ...
von Minimauso
Mo 18. Mai 2020, 13:05
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 1679

Re: 17.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, das Teil auf dem Bild ist ja echt gelungen ;-) … ich wüsste jetzt nicht, ob es auf Helgoland überhaupt eine Kegelbahn gibt...grübel... wenn eine Kegelbahn, würde ich die ja eher so im Bereich Nordseehalle vermuten. Nur passt aber das Bild nicht dazu... Fazit: ich weiß es bei aller Li...
von Minimauso
Mo 4. Mai 2020, 13:20
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 3371

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,

och Menno, das ist ja eher was für Einheimische :-( … Als "Laie" kann ich nur schreiben "ist auf dem Oberland und man kann durch diesen Weg zur evangelischen Kirche gehen, vielleicht im Zick-Zack-Kurs...aber alle Wege führen ja nach Rom ;-) "...

Liebe Grüße
Minimauso
von Minimauso
Mo 27. Apr 2020, 15:21
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 3633

Re: 26.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,

das steht irgendwo auf dem Klippenrundweg auf dem Oberland.

Liebe Grüße
Minimauso
von Minimauso
Mo 13. Apr 2020, 13:00
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 12.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 5890

Re: 12.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, erst mal wünsche ich Euch noch einen schönen Ostermontag :-) Ich kann mich bei aller Liebe nicht daran erinnern, ob 2014 dieses Gestell zu sehen war :?: Zumindest steht das gute Stück im Oberland auf dem/am Klippenrundweg ;-) Ich tippe mal so die Nähe vom Café Krebs und dieses andere...
von Minimauso
Mo 6. Apr 2020, 13:22
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 6791

Re: 5.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,


ich tippe eher auf den Hangar, wo zu meiner Zeit (bis 2014) die SAR Hubschrauber stationiert waren/sind???

Liebe Grüße
Minimauso