Die Suche ergab 269 Treffer

von Gitta
Mo 15. Jul 2019, 13:43
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Re: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich finde es nicht so schön, dass Frank Botter immer gleich alles verrät. Zumal man weiss, dass er genaue Ortskenntnisse hat. Vielleicht sollte Frank immer erst am Ende des Sonntagsrätsels seine umfassenden Erklärungen abgeben. Sind ja auch meistens sehr informativ. Ist nicht böse gemeint, aber es n...
von Gitta
Di 30. Apr 2019, 09:37
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 60
Zugriffe: 9003

Re: Bild des Tages 29.04.2019

Da herrscht ja hektische Bautätigkeit. Dutzende Leute rennen da rum und schaufeln, werkeln......
Da ist ja überhaupt keiner. Oder war grad Mittagspause?? Wie soll das denn da fertig werden?
:shock: Grüße, Gitta
von Gitta
Mo 25. Feb 2019, 12:28
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 998

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Edeka Markt im Oberland am Friedhof. So was gibt es nur auf Helgoland, dass die Ware die hinten entnommen wird,
auch vorne im Laden bezahlt wird. ;)
Grüße Gitta
von Gitta
Do 3. Jan 2019, 10:03
Forum: Alles Andere
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Bilder des Tages

Ich hatte mich auch schon gewundert über die Schute. Man sieht sie ja durch die Webcam.
War schon am überlegen, ob die Durchfahrt wieder frei gebaggert wird.
Frohes Neues an alle Düne1.de Leser. Gitta
von Gitta
Mi 19. Dez 2018, 11:43
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 60
Zugriffe: 9003

Re: Bild des Tages 18.12.2018

Ehrlich?? Ich hab auch nicht gewusst, dass Trockeneis soooo kalt ist. :o
Gut, dass Du darauf hingewiesen hast, Thorsten. Vielleicht liest das ja auch
einer vom Personal des Hotels.
Grüße und frohe Weihnachten. Gitta
von Gitta
So 12. Aug 2018, 20:11
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 12.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 1887

Re: 12.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist das alte Aussenbecken am Aquarium, wo früher die Seehunde ihre Runden gemacht haben. Gruß Gitta
von Gitta
Fr 10. Aug 2018, 10:03
Forum: Alles Andere
Thema: Nistmaterial
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Nistmaterial

Danke für die ausführliche Antwort, Thorsten. Dass die Nester teilweise sooo schwer sind, hätte ich nicht gedacht. Man sieht das Ausmaß ja nicht so richtig vom Klippenrandweg. Leider glaube ich fast nicht mehr daran, dass man der Plastikverseuchung unserer Meere noch Herr wird. Aber wenn man es nich...
von Gitta
Do 9. Aug 2018, 18:08
Forum: Alles Andere
Thema: Nistmaterial
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Nistmaterial

Hab mal so drüber nachgedacht. Zu dem Bild des Tages am 8.8. bezüglich der vielen Vögel, die sich an den Felsen in ihrem Nistmaterial erhängen. Es ist traurig genug, dass es passiert, aber was nützt es, wenn man weiss woher es kommt ? Gäbe es nicht die Möglichkeit, sich abzuseilen und das Zeug von d...
von Gitta
Do 19. Jul 2018, 20:59
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 60
Zugriffe: 9003

Re: Bild des Tages

Ich habe die Fahrten mit den Börtevooten
geliebt. Ich ziehe sie immer der Witte Cliff vor. Und ich werde noch nicht mal mehr
ausgebootet mit der Helgoland. Für mich waren es immer Fahrten mit
dem Tucker. Pött.. Pött.. Gruß Gitta
von Gitta
Mo 16. Jul 2018, 09:32
Forum: Alles Andere
Thema: INFO-Tafel
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: INFO-Tafel

Nun ist heute die Info Tafel 2018 und das Archiv 2018 verschwunden.
Wunderte mich eben.. Häää??? Halunder Jet heute letzte Fahrt? Bis ich
auf das Datum schaute.....
Wär jetzt gern auf Helgoland. Hier immer die ewigen 30 Grad..... :roll:
Gruss Gitta