Die Suche ergab 6 Treffer

von Wilfried
So 3. Okt 2021, 19:47
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 3675

Re: 3.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Endlich etwas Einfaches, das ohne 'Ortsbesichtigung' geht: Das Replikat des Steinkisten-Grabes links neben dem Eingang zur Nordseehalle.
Herzliche Grüße vom linken Niederrhein
Wilfried Haverkamp
von Wilfried
Mo 5. Jul 2021, 10:41
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 4.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 2773

Re: 4.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist am Nordstrand der Düne - die Sperrung für Wasserfahrzeuge Richtung Land. Gerold Lösekann fährt mit seiner Börteboot-Rundfahrt ja auch um die Düne herum. Da kamen wir zuletzt am 1.Juni bei bestem Wetter ganz dicht an die weißen Bojen 'ran. Herzliche Grüße vom linken Niederrhein! Wilfried Have...
von Wilfried
So 24. Jan 2021, 17:41
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 3525

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

EMT = Ederleh und Müller Transporte. Aber gegenüber dem Zollgebäude neben Rickmers ist das nicht - jedenfalls bis letzten August nicht mit solch einem Anstrich. Wird es wohl im 'Industriegebiet' (Ringstraße?) sein. Ist mir aber nicht in Erinnerung. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 13. Sep 2020, 20:38
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 6068

Re: 13.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Rest, der von der kleinen Rotor-Windkraftanlage übrig geblieben ist im Nordostland, neben dem AWI-Gebäude. Muß wohl ein irreparabler Defekt an der Steuerung gewesen sein. Die Helgoländer haben anscheinend wenig Glück mit Windkraftanlagen auf ihrer Insel, nach Growian II jetzt das! Als wir über P...
von Wilfried
So 28. Jun 2020, 15:22
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 8702

Re: 28.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist leicht. Es gibt zwar am Klippenrundweg noch solche Exemplare, aber bei soviel Grün vor dem Objektiv muß es auf der Haupttreppe sein, auf der zweiten Aussichtsplattform (von unten gezählt). Dazu passen auch die Stufenzahlen im 'Teaser'.
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
Mo 25. Mai 2020, 17:18
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 7401

Re: 24.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Wenn ich dort heute morgen nicht hochgegangen wäre, hätte nur der 'Hegering'-Tipp geholfen: der Jägerstieg vom Nordostland zum Klippenrundweg, Stufe 200 von unten gezählt (wobei ich allerdings bei 201 angelangt war, aber vielleicht hab' ich mich erzählt?!). Herzliche Grüße vom Helgoländer Südstrand!...