Die Suche ergab 23 Treffer

von Wilfried
So 22. Okt 2023, 16:08
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Re: 15.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Wüp = Fahrstuhl ist klar; steht ja auch so auf Hinweisschildern. Im Oberland steht so ein Kasten aber nicht. Und im Unterland nur am Fuß der Haupttreppe rechts vom Eingang zum Fahrstuhl. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp (z.Z Helgoland)
von Wilfried
So 3. Sep 2023, 18:06
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1456

Re: 3.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Lummenfelsen parterre. Herzliche Grüße! Wilfried
von Wilfried
So 25. Jun 2023, 16:44
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 25.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: 25.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Mittelland natürlich, die große Wiese, wo Hunde frei laufen dürfen.
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 18. Jun 2023, 16:53
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: 18.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Eindringling und Pfad, also am Invasorenpfad. Aber Gegenpapst? Bei den Häusern am Invasorenpfad oberhalb der 'Bunte Kuh' habe ich häufig solche Schalen mit Feuersteinen und anderem Gedöns zum Verkauf gesehen. Tippe ich also darauf!
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 23. Apr 2023, 20:49
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 23.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: 23.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist -besonders bei dem 'Teaser' - einfach: das Haus Ecke Friesenstraße / Ol Komede Wai.
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 26. Mär 2023, 19:16
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: 26.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Haematopus ostralegus := Austernfischer. Kenne ein Haus im Unterland, das so firmiert, kleiner Weg, der zur Mellinstraße führt, an der Ecke, wo Pizza&Pasta Bruns ist. Ich meine das sei die Praxis von Dr.Dammann gewesen. Im Netz gesucht: Be de Spukkerbu 51. Ach ja, dann erklärt sich auch der kryp...
von Wilfried
So 12. Mär 2023, 16:48
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: 12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Na gut, DIN EN ISO 7010 P020 gegoogelt: Schild 'Aufzug im Brandfall nicht benutzen'. Wird es wohl beim Aufzug in's Oberland stehen, aber ob es unten oder oben steht, weiß ich nicht, weil ich immer die Treppe benutze. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 5. Mär 2023, 21:20
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Re: 5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Einfach für jeden, der beim Klippenrundweg auch durch die Kleingärten geht. Vom Falm aus auf der rechten Seite kurz, bevor der Weg nach links abknickt. Oft weht da auch die St.Pauli-Hißfahne. Forza St.Pauli !
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 19. Feb 2023, 17:56
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 19.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 17
Zugriffe: 1453

Re: 19.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Lummenfelsen oder die andere Klippe, an der man den Tölpeln sehr nahe kommen kann.
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 12. Feb 2023, 18:11
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Heute 'mal wieder einfach: Das hängt außen an der Gaststätte 'Bunte Kuh' im Unterland, Ecke Hafenstraße/Invasorenpfad. Hm, ich dachte die 'Bunte Kuh' sei Störtebeckers Schiff gewesen ?! Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp