Die Suche ergab 12 Treffer

von Dag
Mo 11. Mär 2024, 08:28
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10. März. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: 10. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Guten Morgen. Roter Klinker, fehlende Buchstaben, es könnte der Schriftzug am sanierungsbedürftigem Kurmittelhaus sein. Schöne Woche wünscht Dag
von Dag
So 14. Jan 2024, 18:51
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: 14. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Kurz und schmerzlos: Bodenscheinwerfer an der Falmmauer. Gruß Dag
von Dag
Mo 17. Jul 2023, 12:23
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 749

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Gefühlt stehe ich, nachdem ich die Treppe hinauf gestiegen bin, vor unserem Leuchtturm. Aber es kann auch woanders sein. 100% sicher bin ich mir nicht.
von Dag
Di 6. Dez 2022, 19:40
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: 4.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Auch ich dachte beim Anblick des Bildes: "Gesehen hast du den Elefanten irgendwo schon einmal". Der Lummenhinweis, dafür Dank lieber Thorsten, grenzte das ganze irgendwie aufs Oberland ein. Aber wo? Kennt Ihr das: du wirst irgendwann mitten in der Nacht wach und schwups, da ist die Lösung ...
von Dag
So 27. Nov 2022, 15:10
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 27.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

Re: 27.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Lieber Thorsten,

wer täglich Deine Seite besucht, weiß von Deinen Freuden beim Anblick der immer wieder toll dekorierten Tierwelt bei der Modetruhe auf dem Oberland.
So auch bei diesem Bilderrätsel. Es ist wirklich ein Augenschmaus, dass was Birgit Krüss und Familie regelmäßig zu Schau stellt. :)
von Dag
So 13. Nov 2022, 19:49
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 2250

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Guten Abend. Auch wenn ich diese Türe nur selten sehe, eigentlich immer nur dann, wenn ich mit schwerem Gepäck vom Ober- ins Unterland möchte. Es ist die Tür vom rechten Fahrstuhl an der Station Oberland. Ich mache es an folgenden Punkten fest: das Tageslicht auf dem Bild kann nicht im Unterlandzuga...
von Dag
Mo 27. Jun 2022, 18:03
Forum: Freies Forum
Thema: Fragment vom alten Leuchtturm
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Fragment vom alten Leuchtturm

Hallo Thorsten,
Dank für das Bild vom 27.06. (und natürlich und überhaupt für diese Internetseite und die damit verbundene Arbeit. Danke)
Weißt Du, was mit diesem Fragment, welches man da gefunden hat, passiert ist? Sollte doch eigentlich etwas für das Museum sein. Oder? Gruß Dag
von Dag
Fr 1. Apr 2022, 20:52
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages vom 01.04.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 962

Bild des Tages vom 01.04.2022

Das mit dem rosa Qualm könnte ja tatsächlich stimmen, wird Fernwärmewasser ja gerne auch mal grün gefärbt. Das mit dem verschiebbaren Filter - könnte auch hin kommen. Aber in Kombination ausgerechnet am ersten Tag im vierten Monat des laufenden Jahres. Thorsten, ich weiß nicht. Du flunkerst uns da d...
von Dag
Fr 18. Feb 2022, 12:30
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 2235

Re: 13.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Seit mehr als elf Jahren laufe ich mehrmals die Woche an diesem Vogelvieh vorbei. Und ich habe nie darauf geachtet. Heute erinnerte ich mich im rechten Moment an dieses Bilderrätsel und habe direkt vor der Gemüseabteilung beim Edeka-Oberland die Lösung gefunden. Dieser "Wachtmeister" achte...
von Dag
So 26. Dez 2021, 20:36
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 3234

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Zunächst fiel mir der gelbe Backstein neben der Fensterfront auf. Dann die Spiegelung der Silouette der Hauptinsel mit dem Leuchtturm (nebst Lichtstrahl). Und auch das weiße Gebäude auf den Scheiben kam mir bekannt vor. Und das blaue Plakat habe ich auch schon öfter gesehen. Wenn das mal nicht am Fl...