Die Suche ergab 82 Treffer

von tom b
Mo 18. Mär 2024, 07:14
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Übersetzt aus dem Finnischen heisst der Hinweis "Osterhase im Aufzug unten". Also ist das wohl in einer der Vitrinen am Fahrstuhleingang Unterland.
Mit Grüssen auf die Insel - Tom
von tom b
So 10. Dez 2023, 18:54
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 492

Re: 10.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist an der "Hütte des Medizinmanns" = die Hummerbude von Gerhard Sigismund, dem langjährigen Chef von der Paracelsusklinik.
von tom b
So 3. Dez 2023, 19:48
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: 3.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich versuche mal, die richtigen Schlüsse zu ziehen, schlage einen Return und sage : Tennisplatz neben der Nordseehalle.

Grüsse aus dem verschneiten Leinebergland - Tom
von tom b
So 19. Nov 2023, 18:43
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 19.11., Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: 19.11., Das Rätsel. Antworte hier!

"TP" steht am Klippenrandweg / Lummenfels. Uria AALGE ist an dem Standort deshalb nicht zu sehen, da sie a) in der Klippe brütet und weil b) im Winter die Lummen nicht auf Helgoland sind, sondern auf dem Meer.
Grüsse auf den roten Felsen - Tom
von tom b
Mi 15. Nov 2023, 18:42
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: 12.11.. Das Rätsel.Antworte hier!

Ja natürlich, Bopperlun hat recht. Das dürfte am Autoberg sein, jetzt ergibt das "Röhrengesichtsfeld" auch einen Sinn.
Meine Antwort läuft natürlich ausser Konkurrenz, schliesslich bin ich ja nicht von alleine auf die Lösung gekommen.
Schöne Grüsse - Tom
von tom b
So 22. Okt 2023, 19:41
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 22.10.. Das Rätsel. Antworten hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: 22.10.. Das Rätsel. Antworten hier!

Mein Tip: im Bop Stak bei Gelis Blömken.
Schönen Sonntag noch - Tom
von tom b
So 15. Okt 2023, 17:55
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Re: 15.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist beim Fahrstuhl, ich denke bei der "Endstation" am Falm.
Grüsse auf die Insel - Tom
von tom b
So 1. Okt 2023, 19:06
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 686

Re: 1.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist der Holzbohlenweg am Scheibenhafen vor den Hummerbuden.
Schöne Grüsse - Tom
von tom b
So 6. Aug 2023, 17:02
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 6.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 622

Re: 6.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Mein Tip: es ist die Hamburger Strasse.
Viele Grüsse - Tom
von tom b
So 16. Jul 2023, 22:51
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 749

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Hinweis sagt mir diesmal nichts, aber auch ohne ihn rate ich: es ist der Jägerstieg.
Mit Grüssen auf die Insel - Tom