Die Suche ergab 29 Treffer

von tom b
Di 5. Jan 2021, 18:39
Forum: Freies Forum
Thema: Stein 05.01.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Stein 05.01.2021

Hallo Bärbel,
Versteinerung scheidet eigentlich aus. Ich glaube auch, es handelt sich um eine unregelmässig abgeschliffene Scherbe einer orangefarbenen Fliese.
Aber Ihr habt doch um die Ecke DIE Spezialistin für solche Funde wohnen.
Schöne Grüsse auf den roten Felsen - Tom
von tom b
So 20. Dez 2020, 19:19
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: 20.12.. Das Rästel. Antworte hier!

Mein Tip: die ehemalige "Meteor", ein grösseres Helgoländer Fischereifahrzeug von Kalli Block.
Den heutigen Namen weiss ich nicht, reicht aber vielleicht auch so? Lag immer im Scheibenhafen.
Grüsse auf die Insel - Tom
von tom b
So 6. Dez 2020, 17:10
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 6.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 1324

Re: 6.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Helgolands einziges "Buswartehäuschen" !
In Wahrheit ist es wohl ein ehemaliger Splitterschutzbunker und steht jedenfalls am Klippenrandweg West direkt gegenüber vom Leuchtturm.
Nikolausgrüsse auf die Insel - Tom
von tom b
So 29. Nov 2020, 17:52
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 29.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Re: 29.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Liudger, der friesische Missionar und Bischof von Münster, soll auf Helgoland die erste Kirche errichtet haben, nachdem er die Inselbewohner bekehrt hatte. Dann gehört das Kreuz wohl zur katholischen Kirche, nicht wissend in welcher Höhe es dort steht. Im Gegensatz zum Gipfelkreuz, wo die Höhe genau...
von tom b
Mo 23. Nov 2020, 00:53
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

So, nun ist es aber genug. Habe nach wie vor keine Ahnung, wo Du in meinen Beiträgen etwas Verunglimpfendes entdeckt haben magst? Vielleicht hast Du etwas ganz Anderes gelesen? Wenn nicht, dann führe Dir doch noch einmal mit klarem Kopf meinen initialen Beitrag zu Gemüte, selbst zwischen den Zeilen ...
von tom b
Mi 18. Nov 2020, 11:55
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Wie bitte, was ist denn daran eine Verunglimpfung ? ? ?
von tom b
Do 12. Nov 2020, 18:28
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Ja bestimmt, aber nicht auf Helgoland. Und da ist das bisschen Stollen schon beklemmend genug.
von tom b
Sa 7. Nov 2020, 15:02
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Bild des Tages / Rathaussanierung und Bunkerstollen

Respekt, das ging ja ziemlich flott mit der Rathaus-Baustelle. So als Laie hatte ich aus dem Bauch heraus mit einer wesentlich längeren Bauzeit gerechnet. Auch der Anbau ist für mein Empfinden optisch richtig gut gelungen. Alle Achtung, da gibt es einmal wirklich nichts zu meckern. Noch zwei persönl...
von tom b
So 18. Okt 2020, 17:16
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 3238

Re: 18.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Noch ein Versuch: WSV = Wasserschifffahrtsverwaltung, DWD = Deutscher Wetterdienst.
Die Wetterkundler waren einst in dem Gebäude des Hafenamtes an der Ecke zum Vorhafen untergebracht, bevor die Station geschlossen wurde. Das Glasmosaik müsste in der Eingangstür dort sein.
Schöne Grüsse - Tom
von tom b
So 11. Okt 2020, 17:23
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 11.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 2812

Re: 11.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Mein Tip: das Teil steht im Kurgelände neben Minigolfanlage und Trampolinen.
Grüsse vom Festland - Tom