Die Suche ergab 215 Treffer

von Dennis
Mo 18. Mär 2024, 18:21
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen,
ich habe mit DeepL „Osterhase hebt ab“ als Antwort bekommen. Passt auch zum Fahrstuhl, aber es ist von mir nicht gewusst.
Die Schaufenster-Deko ist aber sehr liebevoll und wirklich schön.
Viele Grüße
Dennis
von Dennis
Mo 11. Mär 2024, 20:54
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10. März. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: 10. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen, interessantes Bild. Der Rotklinker sind nicht wirklich alt aus und der Hinweis könnte auf Anwendungen hindeuten, aber ich weiß es nicht und bin auf die Lösung gespannt. Beim Kurmittelhaus war der Schriftzug „Helgoland“ doch direkt von dem „Balkonanbau“ mit den beiden Buchstabrn „ND“ b...
von Dennis
So 3. Mär 2024, 18:29
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 133

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen,
es ist direkt vor dem Museum und regt sehr zum Nachdenken ein.
Viele Grüße
Dennis
von Dennis
Mo 26. Feb 2024, 18:46
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 25. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 158

Re: 25. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen,
da wurde mir auch schon ein schöner Kaffee serviert … Es handelt sich um den Bodenschmuck des Falm-Cafés.
Viele Grüße
Dennis
von Dennis
So 18. Feb 2024, 19:27
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18. Februar. Antworte bitte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: 18. Februar. Antworte bitte hier!

Moin zusammen,
die Zwischenplattform bei der Treppe, heißt sie nicht auch Europaplatz? Da wurden die Bäume und Sträucher ordentlich zurückgeschnitten. Das müsste bei dem Platz sein.
Viele Grüße
Dennis
von Dennis
So 11. Feb 2024, 18:51
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 11. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: 11. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen,
es ist die Treppe im Süden vom Klippenrandweg zum Mittelland.
Viele Grüße
Dennis
von Dennis
So 4. Feb 2024, 20:56
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 4. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: 4. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen,
ja, die Betonreste auf dem Oberland bei der Radarstation.
Viele Grüße
Dennis
von Dennis
Mo 29. Jan 2024, 22:17
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 323

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen,
mit dem Hinweis und den chinesischen Schriftzeichen und einem Übersetzungsprogramm landete ich auch beim Atoll. Bevor es in die Dauervermietung ging, war ich zweimal dort über ein verlängertes Wochenende. Das ist der Weg Richtung Rathaus.
Viele Grüße
Dennis
von Dennis
So 21. Jan 2024, 16:23
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 261

Re: 21. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen,
es sieht nach der Straßenbeleuchtung des Lungwai aus. Ich tippe mal, dass es beim Kochlöffel mit dem Hintergrund hinkommt.
Viele Grüße
Dennis
von Dennis
So 14. Jan 2024, 19:00
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 302

Re: 14. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen,
es sieht nach der Bodenbeleuchtung des Falms aus.
Viele Grüße
Dennis