Die Suche ergab 56 Treffer

von Ingrid Bartnik
So 11. Apr 2021, 14:22
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: 4.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, das ist die St. Nikolai Kirche, der Glockenturm, der ist teilweise offen und die Beleuchtung erkenne ich auch wieder. Dort werden auch immer Gedenkkränze aufgehangen. Leider ist es in den letzten Jahren immer wieder mal zu Vandalismus Schäden gekommen, die Kränze wurden angezündet oder kaputt ge...
von Ingrid Bartnik
So 4. Apr 2021, 14:39
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 2231

Re: 28.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Wegen des Hinweises mit Werner Heisenberg müssen es Flaggenmasten in der Nähe seines Gedenksteines am Klippenrandweg sein .......... Ein trotz aller Einschränkungen frohes und gesegnetes Osterfest auf "meine" Insel und Düne, die ich gerade so schrecklich vermisse :( aber auch da bleibt die...
von Ingrid Bartnik
So 28. Mär 2021, 14:12
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 1541

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, dieses Banner hängt an der Giebelwand der St. Nikolai Kirche. Wenn man von Richtung Fahrstuhl kommt. Jeden Mittag wurden die Glocken geläutet. Bin fast täglich dran vorbei gekommen ........ gibt es die Aktion mit dem mittaglichen Läuten noch ?? Ingrid (die hofft im August auf die Insel kommen zu...
von Ingrid Bartnik
So 21. Mär 2021, 14:09
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 1588

Re: 14.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Wegen des Hinweises mit "Pepe Nietnagel" vermute ich auch einen Standort an der James Krüss Schule :? Aber wo die da ganz genau steht weiß ich nicht. :?: Ich hoffe ich kann das im August persönlich nachsehen ........
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 21. Feb 2021, 14:40
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 1439

Re: 14.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

:? Oh ....... an der Promenade :?:
Da fällt mir zwar die Promenade am Südstrand ein, aber da ist doch nicht so eine Mauer. Am Falm dürfte es auch nicht sein, die Mauer ist doch auch rot oben und das wäre mir aufgefallen. Sollte das auf oder an der Landungsbrücke sein :? Die ratlose Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 14. Feb 2021, 13:59
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Re: 7.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich meine auch dieses "Schild" kurz vor Manfred Engel's Laden gesehen zu haben. Wenn man vor Engel steht auf der rechten Seite.
Bleibt gesund und haltet durch
😷🖖🙏
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 7. Feb 2021, 13:06
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 31.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 3674

Re: 31.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich glaube das ist das Gebäude was auf dem Weg zur Langen Anna kurz davor etwas versteckt in einer Mulde liegt, die frühere Radarstation (??). Rund drum herum stehen Schilder, Betreten verboten auf jeden Fall und ich glaube auch noch was mit militärischer Sperrbezirk. Bleibt gesund und haltet durch ...
von Ingrid Bartnik
So 31. Jan 2021, 12:20
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 2292

Re: 24.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmmmm ........ auf jeden Fall ist das ein Gebäude das der Firma EMT gehört, Ederleh & Müller, aber direkt am Anfang der Hafenstrasse, wo er ja vertreten ist, habe ich so ein Holztor nicht in Erinnerung. Eventuell um die Ecke am Kringel, wo auch Firma Meyer Inselentsorgung ansässig ist, hat er da...
von Ingrid Bartnik
So 24. Jan 2021, 14:25
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

Re: 17.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich tippe auch auf eins der Kirchenfenster von St. Michael, die St. Nikolai Kirche hat nicht solche Fenster, die sehen anders aus.
Bleibt gesund und haltet aus 😷🖖🙏
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 17. Jan 2021, 14:53
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 3186

Re: 10.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Diese Prägung befindet sich in der Mauer am Anleger der Dünenfähre, gemeint ist das Datum der Erstellung der neuen Mauer. Ich schwanke allerdings zwischen Insel und Düne, auf der Düne ist in der Mauer auch so eine Jahreszahl in den Beton gedrückt worden. Aber auf der Düne war die Renovierung glaub i...