Die Suche ergab 190 Treffer

von Ingrid Bartnik
So 24. Mär 2024, 15:26
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 218

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Jaaa, den Schaukasten habe ich vor zwei Wochen ausgiebig beschaut und die anderen auch :D das ist im Zugang zum Fahrstuhl im Unterland, auf der rechten Seite. P.S. schöne Sachen hat die Natalie im Finnshop, schaue gerne bei ihr vorbei, jetzt allerdings erst im August wieder ....... (unbezahlte Werbu...
von Ingrid Bartnik
So 17. Mär 2024, 14:32
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10. März. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: 10. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich tippe auf das Schwimmbad.

Grüße von wieder zuhause, gestern Abend wieder zuhause angekommen :cry:
Aber im August komme ich wieder .......

Grüße auf meine Lieblingsinsel

Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 10. Mär 2024, 12:44
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 191

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Die Büste von Carl Peters bzw deren Rest liegt vor dem Museum in der Nordseehalle. Der Afrika Forscher Carl Peters hat die Einheimischen mit Waffengewalt zum deutschen Reich gezwungen, er war äußerst brutal und gewalttätig, bis heute hat die Menschheit leider aus nichts was gelernt :( Heute Grüße VO...
von Ingrid Bartnik
So 3. Mär 2024, 13:50
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 25. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: 25. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!

Gebe zu ich rate ......... Cafe Krebs am Falm auf dem Oberland :?
Grüße auf meine Insel, bin am Dienstag wieder da :D :D
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 25. Feb 2024, 15:23
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18. Februar. Antworte bitte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: 18. Februar. Antworte bitte hier!

Das ist bestimmt in der Nähe vom Europaplatz, Treppe zum Oberland, das erste Podest.
Kann in paar Tagen selber schauen gehen, bin ab 5 März wieder auf meiner Lieblingsinsel :D
Falls das bis dahin nicht weggeräumt ist und das Schiff fährt 🙏
Liebe Grüße Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 18. Feb 2024, 14:32
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 11. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: 11. Februar. Das Rätsel. Antworte hier!

Die Treppe die vom Berliner Bären hinunter ins Unterland geht.
Grüße auf meine Insel
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 4. Feb 2024, 15:06
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist der (Durch)Gang zwischen dem Rathaus und Hotel Atoll, da befinden sich auch Büroräume, oder eventuell nicht mehr, FRS hatte da ein Büro, sind aber in eine Hummerbude umgezogen.
Grüße auf meine stürmische Insel
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 28. Jan 2024, 15:04
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: 21. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Diese Lampen stehen definitiv am Lung Wai ...... aber wo ganz genau weiß ich im Moment nicht, es gibt aber mehr als diese beiden.
Grüße auf meine momentan öfters stürmische Insel
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 21. Jan 2024, 15:13
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 389

Re: 14. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist einer der zahlreichen Boden Scheinwerfer an der Mauer am Falm im Oberland.
Liebe Grüße auf meine Insel
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 14. Jan 2024, 14:27
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: 7. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Also, jetzt muss ich tatsächlich raten und sage in der Kleingärten Kolonie, ich meine dort welche gesehen zu haben ....... viele haben die ja auch als Deko Objekt ohne Funktion. Früher auf der Düne haben wir nur aus solchen Pumpen unser Wasser geholt, vor einigen Jahren stand eine letzte funktionsfä...