Die Suche ergab 22 Treffer

von Ingrid Bartnik
So 21. Jun 2020, 16:52
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich vermute die Tür die ins Innere des Leuchtturms führt. War auch schon drinnen und bis ganz oben im Allerheiligsten, in der Lampenkammer. Dazu der grandiose Ausblick von der Plattform :o ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Dem "Tag des offenen Denkmals" sei Dank :) zum Glück war ich auch ...
von Ingrid Bartnik
So 14. Jun 2020, 14:55
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 1166

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Also das sieht mir schwer nach der neugestalteten Promenade "Am Südstrand" aus. Die von der Landungsbrücke zum Zoll führt. Wegen des Hinweises mit "inselig" denke ich das sich das auf Höhe des Hotel Insulaner befindet. Ich hoffe es geht weiterhin alles gut auf Helgoland und die Insel wird nicht für ...
von Ingrid Bartnik
So 7. Jun 2020, 16:35
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1350

Re: 31.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Also ich meine der Leuchtturm "Roter Sand" steht im Fenster des Ladens North 54 Architekten Voss :?
von Ingrid Bartnik
So 31. Mai 2020, 17:25
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 1462

Re: 24.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmmm ....... ich meine das ist die Treppe am Anfang des Klippenrandweg, wo man hochgeht und der Leuchtturm liegt links. Ein ganzes Stück weiter kommt man auch am Stall des Ponyclubs vorbei, wegen Hinweis Hegering :?
Frohe Pfingsten auf meine Lieblingsinsel und bleibt alle gesund 🖖
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 17. Mai 2020, 15:55
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

Re: 10.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Erst dachte ich an die Figuren auf den Osterinseln :lol: aber dieser Kollege steht vor der Hummerbude 31, wo Inger Nilsen (hoffe habe den Namen richtig geschrieben) viele Kreationen aus rotem Feuerstein verkauft und einige andere Dinge ....... Dieser steinerne Herr trägt einen auf dem Kopf 8-) Bleib...
von Ingrid Bartnik
So 10. Mai 2020, 15:47
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 3348

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das kann nur bei der Feuerwache im Oberland aufgenommen worden sein :? Die katholische Kirche ist da weiter hinten und der heilige Liudger würde zur katholischen Kirche passen. Eventuell stammt die Aufnahme von Höhe des Bunkereingangs auf dem Oberland, der ist ziemlich nah an der katholischen Kirche...
von Ingrid Bartnik
So 3. Mai 2020, 15:20
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 3617

Re: 26.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Diese Pyramide steht mit vielen weiteren am Klippenrandweg. Aber WO genau, also die genaue Stelle, das weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich eher am Anfang des Weges :?
Bin gespannt
Bleibt gesund 🖖
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 26. Apr 2020, 14:48
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages 22.04.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1648

Re: Bild des Tages 22.04.2020

Da möchte ich mich auch anschließen ......
Danke Dünencrew !!!! Diesmal leider ohne Hilfe vom Festland, es ist insgesamt im Frühjahr immer viel zu tun und dann auf sich alleine gestellt sein ...... Hammer :o Respekt
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 26. Apr 2020, 14:44
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 19.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 4387

Re: 19.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist keine Hausnummer, sondern die Entfernungsangabe zwischen Berlin und Helgoland. 456 Kilometer. Steht auf dem Sockel auf dem der Berliner Bär steht. Schöne Figur übrigens :) da sind auch Sitzgelegenheiten und in der Falmmauer sind Pfeile die anzeigen in welcher Richtung gewisse Orte liegen, zu...
von Ingrid Bartnik
So 19. Apr 2020, 12:28
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 12.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 5879

Re: 12.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Dieser leere Rahmen steht oben an der Treppe, wenn man hochkommt, rechts. Da war mal eine elektronische Info Tafel drin, wie noch unten am Fuß der Treppe links an der Wand am Durchgang zum Fahrstuhl (draußen). Die Elektronik hat wohl dem Wetter da oben irgendwann nicht mehr standgehalten. Grüße auf ...