Die Suche ergab 47 Treffer

von Ingrid Bartnik
So 17. Jan 2021, 14:53
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: 10.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Diese Prägung befindet sich in der Mauer am Anleger der Dünenfähre, gemeint ist das Datum der Erstellung der neuen Mauer. Ich schwanke allerdings zwischen Insel und Düne, auf der Düne ist in der Mauer auch so eine Jahreszahl in den Beton gedrückt worden. Aber auf der Düne war die Renovierung glaub i...
von Ingrid Bartnik
So 10. Jan 2021, 13:48
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: 3.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das Schild befindet sich im Südhafen an der Anlegestelle der MS Helgoland, gemeint ist der (neue) Wartesaal für die Fahrgäste und die daneben befindliche Kaffeestube, wo man bis zur Abfahrt sich noch aufhalten kann und einen letzten Kaffee trinken kann und ein Stück Kuchen essen. Gute Sache. Und wet...
von Ingrid Bartnik
So 3. Jan 2021, 12:57
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 27.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 260

Re: 27.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Nach einigem Überlegen denke ich es ist die "Weltkugel" neben bzw hinter (?) dem früheren Aquarium. Diese Inge Seyffahrt hat die doch geschaffen, ist übrigens schön anzusehen dieses Kunstwerk.
Bleibt gesund und haltet weiter durch
Ingrid 😷🖖🙏
von Ingrid Bartnik
So 20. Dez 2020, 13:55
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Re: 13.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich glaube diese Stufen führen zur Plattform wo der Berliner Bär steht. Also wo vom Krankenhaus aus ein Weg nach oben führt.
Haltet durch und Bleibt gesund 😷🖖
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 6. Dez 2020, 14:27
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 29.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1426

Re: 29.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmmm ...... erst dachte ich das Gipfelkreuz auf dem "Pinneberg" .... aber da wäre zumindest Himmel zu sehen. An der St. Nikolai Kirche habe ich das meiner Erinnerung nach auch nicht gesehen, das kann nur bei St. Michael sein. Aber wo genau da :? Das weiß ich nicht. Schöne Aktionen gerade auf Helgola...
von Ingrid Bartnik
So 29. Nov 2020, 14:38
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1391

Re: 22.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist auf der Düne im Bereich des Bungalow Dorfes, aber wo ganz genau weiß ich nicht :?: da stehen auch noch weitere Schilder, allerdings nicht "Sackgasse", sondern "kein Durchgang".
Bleibt gesund 😷🖖
und haltet durch (Hel bleibt gesperrt :cry:)
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 22. Nov 2020, 13:52
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1814

Re: 15.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist diesmal leicht. Das ist der Inselbäcker im Unterland, das Schild hängt am Balkon über dem Laden.
Bleibt alle gesund
Ingrid 😷🖖
von Ingrid Bartnik
So 15. Nov 2020, 14:55
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 8.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 1439

Re: 8.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, da bin ich mir ganz sicher, dieser Weg befindet sich direkt neben dem Leuchtturm. Wenn man auf ihn zugeht auf der rechten Seite und er führt zum Klippenrundweg. :) im Sommer öfter dort her gegangen.
Ingrid

Bleibt gesund 😷🖖
von Ingrid Bartnik
So 8. Nov 2020, 16:00
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 1.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: 1.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hm. Aujuste ....... Auguste ........ eine Augustamole gibt es bei der Bio. Dann müßte dieses Häuschen dort stehen. So eine Art Wachtposten Häuschen, meine auch das dort schon mal gesehen zu haben.
Bleibt gesund 😷🖖
Ingrid
von Ingrid Bartnik
So 1. Nov 2020, 15:31
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 25.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: 25.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das müßte der Blick rüber zur Düne sein, am Norderfalm, in der Nähe von Haus "Roat Weeter".
Bleibt gesund 😷🖖 und hoffentlich übersteht ihr alle den neuerlichen Lockdown (oder wie immer man das nennt/nennen mag). :shock: :cry:
Ingrid