Die Suche ergab 9 Treffer

von Ingrid Bartnik
So 22. Mär 2020, 14:05
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich glaube der steht in der Nähe des Polizeigebäudes im Südhafen. PS @ Thorsten : danke für deine netten Worte. Bin gut Zuhause angekommen und hatte Glück in Cuxhaven noch ein Zimmer zu bekommen, ab Dienstag war das auch verboten und Einkauf in Cuxhaven klappte auch noch (Fisch / norddeutsche Spezia...
von Ingrid Bartnik
So 15. Mär 2020, 12:34
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Im Nachsitzen kann ich das Rätsel auch lösen. Bin ja gerade hier :D diese runde Säule, der Fahnenmast, Glas ........ am Hotel Atoll eine Nische. Oder am Arbeiterwohnheim, wie Thorsten mal sagte ;)
von Ingrid Bartnik
So 8. Mär 2020, 13:09
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Die Schranke kenne ich. Die ist auf einer Hausrückseite, ist sozusagen der abgesperrte Hinterhof. Welches Haus / Geschäft das ist weiß ich im Moment nicht. Wenn man diese kleine Gasse weiter durchgeht liegt am Ende, etwas nach rechts versetzt, eine kleine Gaststätte, ich meine die neben Kochlöffel. ...
von Ingrid Bartnik
So 1. Mär 2020, 12:46
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 23.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 2545

Re: 23.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmmm ........ das müßte beim Inselbäcker sein ........ aber bei welchem :o ich tippe mal auf den im Unterland :? Letzten Sommer war ich täglich oben heim Bäcker und kann mich nicht an diese Deko erinnern ..........
von Ingrid Bartnik
So 23. Feb 2020, 13:41
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 2819

Re: 16.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Dieses Gestrüpp gibt es auf der Insel an mehreren Stellen. Am Falm, aber auch im Nordostgelände, Richtung Jugendherberge oder auch auf der Düne gibt es einige Ecken die so stark zugewuchert sind, zum Beispiel am Friedhof oder den Hallen am Südstrand gegenüber. :?
von Ingrid Bartnik
Di 18. Feb 2020, 14:39
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Bild des Tages

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Leider ist es nichts neues, im Prinzip wird ja jedes Jahr auf Helgoland Düne der Sand weggerissen :o mal mehr, mal weniger stark. Und immer wieder wird unermüdlich neuer Sand "besorgt" und wieder aufgeschüttet ....... Eine Heidenarbeit :shock: Allen tüchtigen ...
von Ingrid Bartnik
So 16. Feb 2020, 12:52
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: 9.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich glaube das ist eine Tür die in einen Bunker führt. Eventuell der Bunkereingang am Kindergarten. :?
von Ingrid Bartnik
So 9. Feb 2020, 14:19
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 2052

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hm. Ich glaube dieses ramponierte Gebäude steht in der Nähe oder sogar direkt daneben der Polizeiwache im Südhafengelände :? Da sieht einiges nicht mehr so schön aus. Kommt gut durch den Sturm und hoffentlich gibt es nicht hohe Schäden !!!! Hoffe Mensch und Getier und Insel und Düne überstehen alles...
von Ingrid Bartnik
So 2. Feb 2020, 12:27
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: 26.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das müßte das Tor zum KrIngel sein. Der zu Recht versperrte Zugang zu den Klippen ansich und zum Lummenfelsen. Aegir hat ordentlich das Meer aufgewühlt und jede Menge Tang zwischen die Gitterstäbe dekoriert. Auch hübsch :lol: mal was anderes. @Thorsten : das versehentliche Löschen des Forums : bishe...