Die Suche ergab 32 Treffer

von Ingrid Bartnik
So 20. Sep 2020, 14:23
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: 13.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich gebe zu den Herrn nicht gekannt zu haben und habe deshalb erstmal gegoogelt :| aber dann wußte ich es. Am Gebäude im Nordostland, welches, glaub ich, zur Bio gehört, jedenfalls sind da Forscher drin :) da stand so ein Mini Quirl, der Strom erzeugen sollte, aber leider oft nicht funktioniert hat....
von Ingrid Bartnik
So 13. Sep 2020, 17:23
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 6.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: 6.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Fahnenmast müßte dem Hinweis nach in der Nähe bzw am Haus "Rood Weeter" stehen. Haben die nicht einen kleinen Garten für Hausgäste wo der drin steht ?? Erst dachte ich es ist der Fahnenmast am Stall der Tiere auf dem Oberland, aber das passt nicht :) die haben auch einen am Stall stehen. Grüße v...
von Ingrid Bartnik
So 13. Sep 2020, 16:29
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 6.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: 6.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Fahnenmast müßte dem Hinweis nach in der Nähe bzw am Haus "Rood Weeter" stehen. Haben die nicht einen kleinen Garten für Hausgäste wo der drin steht ?? Erst dachte ich es ist der Fahnenmast am Stall der Tiere auf dem Oberland, aber das passt nicht :) die haben auch einen am Stall stehen. Grüße v...
von Ingrid Bartnik
So 30. Aug 2020, 16:13
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 23.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 2113

Re: 23.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmmm ........ ich würde auf eine Arrest Zelle im Polizeigebäude im Südhafen tippen. Bin zwar immer noch hier, heute aber auf der Düne und die letzten Tage war ich nicht so gut zurecht, mir ist was passiert :shock: sonst wäre ich sogar persönlich nachsehen gegangen ...... den Stein zum Rätsel mit dem...
von Ingrid Bartnik
Sa 29. Aug 2020, 21:31
Forum: Freies Forum
Thema: DANKE AN ALLE Bild 25.08.20
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Re: DANKE AN ALLE Bild 25.08.20

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Es läuft super hier auf dieser kleinen Insel mit den vielen Menschen. Ein paar Meckerbüddel gibt es leider überall, auch auf dem Festland, da gibt es sogar noch mehr davon. Ich bin gerade hier und kann nur sagen das es meistens prima klappt und wenn nicht lieg...
von Ingrid Bartnik
So 23. Aug 2020, 12:45
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1188

Re: 16.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Diesmal ist es einfach (für mich). Das Hinweisschild hängt am Zaun rund um den Leuchtturm. Also vorne dran. Wohne in der Nähe, habe es aber noch nicht zum Klippenrundweg geschafft, die Sonne hat lästigerweise permanent gescheint und da war ich laaanngeee auf der Düne 8-) und hinterher kaputt und geh...
von Ingrid Bartnik
So 16. Aug 2020, 14:21
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: 9.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hm. Ich denke der Stein an der Landungsbrücke, wenn man von der Dünenfährkasse hoch kommt und links um die Ecke geht, am Anfang der Promenade des Südstrands, mit der Inschrift "wir mahnen im Namen der Nordsee" und den eingravierten Tieren. Ein sehr sehr schöner Stein übrigens, leider wird das ein fr...
von Ingrid Bartnik
So 9. Aug 2020, 12:12
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1397

Re: 2.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Jona ?? Kenne den Prophet aus der Bibel, wie er von Gott nach Ninive gesandt wurde die Stadt zu warnen. :( Er wollte erst nicht, flüchtete und wurde von einem großen Fisch verschluckt ....... daher tippe ich auf das im Neubau befindliche Aquarium. Da waren Fische (und kommen auch wieder welche hin)....
von Ingrid Bartnik
So 2. Aug 2020, 14:16
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 2537

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das müßte Edeka im Unterland sein. Wegen dem Hinweis "Christel" (von der Post). Oben ist das Fenster größer und da war nie die Post und das Gemüse ist wie ein Seehund angeordnet, toll gemacht oben mit dem Seehund-Gemüse-Fenster. An die Postfiliale unten kann ich mich noch gut erinnern, auch als da n...
von Ingrid Bartnik
So 26. Jul 2020, 13:19
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 2253

Re: 19.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das müsste der große Bombentrichter in der Nähe der Vogelwarte sein, wenn man vom Klippenrundweg wieder Richtung Bebauung geht, auf der rechten Seite. Nächsten Monat schaue ich selber nach. :) freu mich schon. Bis dahin liebe Grüße und Bleibt gesund 🖖