Die Suche ergab 226 Treffer

von Minimauso
Mo 17. Jun 2019, 12:46
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 80

Re: 16.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,

ist ja doch etwas kniffelig das Ganze ;-) … wenn ich mir das Bild so ansehe, tippe ich mal vorsichtig den Weg zum Aufzug (Unterland). Vielleicht ist dieses Bild an einem der Schaufenster.

Liebe Grüße
Minimauso
von Minimauso
Mo 10. Jun 2019, 13:21
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,

wünsche Euch noch schöne Restpfingsten ;-) Ich tippe nach dem Hinweis von Thorsten auf eine Kaimauer an der Kurpromenade. Aber die genaue Stelle kann ich bei aller Liebe nicht benennen :-(

Liebe Grüße
Minimauso
von Minimauso
Mo 27. Mai 2019, 13:05
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: 26.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,

ich tippe nach dem Hinweis von Thorsten auf den Lummenfelsen ;-)

Liebe Grüße
Minimauso
von Minimauso
Mo 29. Apr 2019, 12:57
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: 28.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, nach Thorstens Hinweis müsste es schon mal ein öffentliches WC sein ;-) Nur kann ich bei aller Liebe keinen genauen Standort nennen, d.h. mich irritiert der Ausschnitt vom Atoll. Ergo kann es schon mal nicht an der Bücherei sein ;-) Könnte also demnach mehr Oberland sein zum Düsenjäg...
von Minimauso
Mo 8. Apr 2019, 12:45
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: 7.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen,

das müsste das Restaurant "Zum Seehund" sein...hatte eben im Internet geschnüffelt, weil ich mir nicht sicher war, ob es nicht auch ein Hotel "Zum Seehund" auf Helgoland gibt :oops:


Liebe Grüße
Minimauso
von Minimauso
Mo 25. Mär 2019, 13:13
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 489

Re: 24.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, ich tippe neben dem Weg zum Oberland schräg gegenüber vom Schwimmbad, auf der Seite vom E-Werk. Ich weiß leider nicht, wie dieser Weg zum Oberland hin heißt. Aber man kann gemütlich hoch dackeln, wenn einem die Puste ausgehen sollte, kann man sich auf Sitzbänke hinsetzen und die schö...
von Minimauso
Mo 4. Mär 2019, 14:18
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 18
Zugriffe: 819

Re: 3.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, ich habe rumgegrübelt...das Teil auf dem Bild sieht ja noch sehr neu aus und ansonsten sehe ich nur den blauen Himmel. Ergo muss es nach meiner Zeit (2014) aufgebaut worden sein. Nach dem Hinweis von Thorsten tippe ich jetzt mal auf einen Spielplatz. Bei aller Liebe kann ich keinen g...
von Minimauso
Mo 25. Feb 2019, 13:40
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, ich war ja das letzte Mal 2014 auf Helgoland...grübel...ob dieses Bild "nach meiner Zeit" entstanden ist? Dann dachte ich wegen der vielen Schnapsflaschen an einen Duty Free Shop, bis ich mir das Bild genauer angesehen hatte. Tolle Idee, die Lebensmittel zu einem Seehund zusammenzuse...
von Minimauso
Mo 18. Feb 2019, 12:37
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: 17.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, nee, was habe ich eben gelacht, weil Thorsten sich so herrlich diplomatisch ausdrücken kann, wenn ich falsch geraten habe :-) Diesmal scheint es einfacher zu sein nach Thorstens Hinweis: ich tippe jetzt mal vorsichtig auf das Rathaus. Hätte jetzt kein Hinweis gestanden, dann wäre es ...
von Minimauso
Mo 11. Feb 2019, 13:25
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: 10.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hallo zusammen, ich bin ehrlich, d.h. ich tippe auf jeden Fall auf den Klippenrundweg. Aber dann grübelte ich wegen Thorstens Hinweis mit der Kurpfalz... hatte aber mehr Kur, statt weiter … Pfalz gelesen und dachte "ist wohl mit dem Blick aufs Kurhaus gemeint", aber dann las ich ja weiter... ;-) ver...