Die Suche ergab 163 Treffer

von Hillig Lunn
So 1. Sep 2019, 17:49
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 1.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 637

Re: 1.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich denke mal, daß hat nichts mit der Düne zu tun. Eher sieht es nach einem Felssicherungsnetz am Falm aus.
P.S. Die Raetsel werden sehr anspruchsvoll was mir sehr gefällt.
Gruss Hillig Lunn
von Hillig Lunn
So 1. Sep 2019, 17:40
Forum: Alles Andere
Thema: Wen es interessiert-Mobilfunk auf der Duene und in Helgoland
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Wen es interessiert-Mobilfunk auf der Duene und in Helgoland

Natuerlich wuerde ein Schlanker auch stoeren.
Hat denn der Gemeinderat keine Handhabe so etwas zu verhindern bzw. ueber Standorte mitzubestimmen?
von Hillig Lunn
Mi 28. Aug 2019, 09:09
Forum: Alles Andere
Thema: Wen es interessiert-Mobilfunk auf der Duene und in Helgoland
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Wen es interessiert-Mobilfunk auf der Duene und in Helgoland

Der letzte Beitrag hier war 2017.
Nun 2019 stellt sich mir folgende Frage. Ist der Mast der in der Nähe vom Georg von Hatzfeld Haus steht zur Optimierung des Handynetzes notwendig? Dieses Teil verschandelt in seinen Ausmaßen das Landschaftsbild. Ein schlanker hoher Mast hätte es m.E. doch auch getan.
von Hillig Lunn
Mi 15. Mai 2019, 10:21
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 68
Zugriffe: 10471

Bild 14.05.

Hallo. Ich will es mal so sagen. Mir gefaellt eine indirekte Wegbeleuchtung gerade am Falm sehr viel besser. So kann ich auch Abends/Nachts "intensiver" das Unterland und weiteres sehen. Warum muss mich gerade hier das kuenstliche Licht von oben umspielen? Wenn ich in Helgoland bin moechte ich absch...
von Hillig Lunn
Mo 22. Apr 2019, 08:14
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1035

Re: 21.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Wenn man mehr Geld und Zeit gehabt haette, dann waere im Suedhafengelaende noch mehr aus den Zeiten des Wiederaufbaus zum Vorschein gekommen. So sind es nur diese wenigen Zeitzeugen zu der dieses Lorenrad an der oestlichen Promenade Zugang Museumshof gehoert. Uebrigens: Die Lorenbahn fuehrte mal an ...
von Hillig Lunn
Sa 16. Mär 2019, 21:08
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 68
Zugriffe: 10471

Re: Bild des Tages

Hallo Herr Botter.
Danke fuer die Berichtigung.
von Hillig Lunn
Fr 15. Mär 2019, 21:30
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 68
Zugriffe: 10471

Re: Bild des Tages (15.03.19)

.....und somit ist das Unterland ohne jede oeffentliche Telefonzelle...…

Mehr sage ich nicht
von Hillig Lunn
So 10. Feb 2019, 18:47
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: 10.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Jaegerstieg ist es. ca. Mitte. Ich frage mich hier echt. Im "Flachland" viele neue Baenke. Die Verlegung des Klippenrundweg erfolgte und da wurden neue Baenke installiert. Aber hier ? Diese Bank dient(e) der Kurzerholung etc..Mittlerweile sind es wohl 3 Jahre vergangen dass das moeglich war. Wann wi...
von Hillig Lunn
Fr 8. Feb 2019, 23:26
Forum: Alles Andere
Thema: Keine Post mehr auf Helgoland (??)
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Keine Post mehr auf Helgoland (??)

Hallo
Ist ja keine Sache die man so einfach unter den Tisch fallen lassen kann.
Deswegen nochmals an die "Insider" diese Frage.
Gibt es schon etwas Neues - Positives zu berichten?
Danke.
Gruss
Hillig Lunn
von Hillig Lunn
Mo 14. Jan 2019, 01:36
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Re: 13.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Na gut Ich habe gegoogelt. Und siehe da. Am 18.09.2016 war er schon einmal gesucht worden. Wo er sich damals befand einfach hier klicken: http://www.duene1.de/homepage/weiss05/weiss261.htm Ich glaube das dieses Fliesenbild, sich im Steenaker befindet und zwar an einer Hauswand. Vom Falm aus gesehen ...