Die Suche ergab 24 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 2.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin aus HB!
Dies Jahr um Pfingsten hatten wir auch Bedarf nach einer Dünenkarte an der Lesehalle.
Schön, dass die Bedarfskasse noch nicht automatisiert wurde. Das macht aber wohl die raue Seeluft Gott sei Dank unmöglich!
Grüße!
Ronnie
von Ronnie
Mo 3. Sep 2018, 18:45
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: 26.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin!
Herzliche Grüße aus Bremen an die Boule-Gemeinde auf Helgoland!!
Letztes Jahr Pfingsten bin ich ganz toll als Gast aufgenommen worden.

Dieses Jahr hatte ich die Kugeln auch dabei - aber das Wetter spielte ja nicht so recht mit...
Nächstes Jahr auf ein Neues!

Liebe Grüße!
Ronnie
von Ronnie
So 26. Jun 2016, 16:15
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 2864

Kastanie

Moin!
Auf dem Festland sind viele, viele Kastanien von einer Krankheit befallen und müssen gefällt werden.
Ich hoffe Helgoland bleibt davon verschont!

Grüße aus HB!
Ronnie
von Ronnie
Do 26. Mai 2016, 09:20
 
Forum: Alles Andere
Thema: Kastanie
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Re: 25.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin!

Ich würde sagen, das ist der Ausblick vom Winterschiff Funny-Girl oder Fair-Lady auf die Spundwand im Südhafen.

Grüße!
Ronnie
von Ronnie
So 25. Okt 2015, 20:32
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 25.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 2883

Helgoländer Früchtchen

Moin!

Wie schmecken denn so die Hochseefrüchte?
Süß-sauer-salzig?
Würde ich gern mal probieren!
Bin leider erst Pfingsten wieder auf der Insel. :-(

Herbstliche Grüße aus Bremen!
Ronnie
von Ronnie
Do 22. Okt 2015, 17:59
 
Forum: Alles Andere
Thema: Helgoländer Früchtchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1083

Re: 16.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin!

Eingang Bunkeranlage in der Bremer Straße ist auch meine Antwort.

Grüße!
Ronnie
von Ronnie
So 16. Aug 2015, 16:48
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 2884

Re: 9.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin! Das ist das verlassene Seehundsbecken am Aquarium. Als ich 1970 mit 6 Jahren das erste mal auf die Insel kam und in den Folgejahren immer wieder, war das jeden Morgen mein erster Termin: der Besuch bei den Seehunden. Damals hat man nur mit Glück Seehunde in freier Wildbahn gesehen - aber dafür...
von Ronnie
So 9. Aug 2015, 14:20
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 15
Zugriffe: 3939

Re: 28.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

MOin!
Das ist der kontrastreiche Treppenaufgang zum Schwimmbad!
Grüße aus HB!
Ronnie
von Ronnie
So 28. Jun 2015, 19:40
 
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 2370

Re: e-mail an die Gemeindevertreter

Moin!

Werden die Schiffe nicht durchgetauscht:
Fair Lady ab WHV
Atlantis ab BHV
und die Autofähre geht wieder nach Borkum?

Was sacht der Küstensnack?

Grüße aus HB!
Ronnie
von Ronnie
Mo 8. Jun 2015, 10:09
 
Forum: Verkehrslenkung im Hafen
Thema: e-mail an die Gemeindevertreter
Antworten: 12
Zugriffe: 7094

Re: e-mail an die Gemeindevertreter

Moin! Zu Pfingsten habe ich mit meinen Freunden meine jährlichen Besuch auf der Insel gemacht. Wir haben uns natürlich auch die Fortschritte im Hafen angesehen. Ich besuche seit meinem 6. Lebensjahr (1970) regelmäßig Helgoland. Mir sind die bereits angesprochenen 10.000 Tagesgäste-Verhältnisse durch...
von Ronnie
So 31. Mai 2015, 11:02
 
Forum: Verkehrslenkung im Hafen
Thema: e-mail an die Gemeindevertreter
Antworten: 12
Zugriffe: 7094
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche