Die Suche ergab 10 Treffer

von Gerit
So 27. Sep 2009, 20:57
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 27.9. Das Rätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2452

Re: 27.9. Das Rätsel

Hallo!
Wegen der Aufschrift: Hier nicht anlegen... ist es am Hafen. Am Südosthafen, in der Nähe vom Bunker??? Ich bin mir nicht ganz sicher. Gruß Gerit
von Gerit
So 13. Sep 2009, 17:39
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.9. Das Rätsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2676

Re: 13.9. Das Rätsel

Hallo, ja! Ich weiß es! Es ist der Giebel eines ROTEN Bungalows im neuen teuren Bungalowdorf auf der Düne. LG Gerit
von Gerit
So 6. Sep 2009, 21:33
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 6.9. Das Rätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2189

Re: 6.9. Das Rätsel

Guten Abend!
Eine Seeigelhülle ist das! Ich habe immer nur halbe oder zerbrochene Stückchen gefunden
Gruß Gerit
von Gerit
Di 1. Sep 2009, 22:56
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 30.8. Das Rätsel
Antworten: 17
Zugriffe: 4408

Re: 30.8. Das Rätsel

So, auf dem "Friedhof der Namenlosen" steht dieser Gedenkstein. Das ist der Ort auf der Düne, der in mir ein unheimliches Gefühl aufsteigen lässt, ich fühle mich dort sehr beklemmt und ängstlich. Viel lieber bin ich dann am Südstrand oder im Dünenrestaurant auf der terasse und lasse mich von Bärbel ...
von Gerit
Fr 14. Aug 2009, 22:43
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 4
Zugriffe: 2039

Re: Bild des Tages

Hi! Mein erster Eintrag war auch zu einem Bild des Tages. Den Tag habe ich vergessen. :lol: Heute am 14.08.2009 gefällt mir das Bild soooo gut! Es weckt die Helgolandstimmung in mir, die mich zufrieden und fröhlich stimmt. Ich habe auch einige solcher Aufnahmen aus meinen Urlauben auf der tollsten I...
von Gerit
Mo 10. Aug 2009, 20:50
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.8. Das Rätsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2565

Re: 9.8. Das Rätsel

Hallo! Das "Gebäude" gehörte mal zum alten BungalowDorf auf der Düne. Es steht nun ausrangiert an den Hallen des Bauhofes. Ganz in der Nähe befindet sich der AussichtsBerg Jonny Hill. Das ist wohl der gemeinte Musiker. Ob frau von dort aus die Hütte mit sanitären Anlagen sehen kann, weiß ich nicht. ...
von Gerit
So 2. Aug 2009, 21:29
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.8. Das Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4047

Re: 2.8. Das Rätsel

Wo das Licht ist ... ist das Oberfeuer. Und wenn dann bald die Sonne am tollen Südstrand untergeht gibt das Oberfeuer Schatten.
von Gerit
Mo 27. Jul 2009, 19:29
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 4
Zugriffe: 2039

Bild des Tages

Moin!
Okay, es gibt Regeln! Aber eigentlich weiß "frau" wer da fotografiert wurde. Denn frau kennt den Hund und zu dem Hund gehört ein Einheimischer!!! Muss das sein, denn vielleicht hat Hund ja gar nicht dort sein Geschäft gemacht????????
von Gerit
So 26. Jul 2009, 18:13
Forum: Alles Andere
Thema: Helgoland und der Masterplan (zurück zum Thema)
Antworten: 39
Zugriffe: 12838

Re: Helgoland und der Masterplan (zurück zum Thema)

So, lange wurde hier zum Thema nichts geschrieben. Ich bin wahrscheinlich die letzte, die sich dazu äußern soll! Doch ich möchte es gern! Nach einem riesengroßen Artikel in der Hannoverschen Allgemeinen wurde ich beim Lesen nach meinem Urlaub auf der schönen Insel Helgoland aufgerüttelt und etwas be...
von Gerit
So 26. Jul 2009, 17:23
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.7. Das Rätsel
Antworten: 10
Zugriffe: 3050

Re: 26.7. Das Rätsel

Hi, endlich kann ich mitraten!
Das Bild zeigt den Ausgang vom Bunker. er befindet sich im Oberland, ich glaube in der "von Aschen Straße" fast gegenüber der katholischen Kirche St.Michael. Gruß Gerit! Einen lieben Grüß an Bärbel, die nette und freundliche gastgebende Frau im Dünenrestaurant.