Die Suche ergab 61 Treffer

von Der Neue
Sa 21. Sep 2019, 10:58
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 68
Zugriffe: 9778

Re: Bild des Tages

Das mit der Dünenfähre ist doch schon seit Jahrzehnten so, warum soll man das ändern ? Die Welt ist davon bisher nicht untergegangen ! Das ist nicht ernst gemeint. Ich habe mehrfach das Personal darauf angesprochen und jedesmal entweder keine Antwort erhalten oder irgendwelche Ausreden, wie oben ges...
von Der Neue
Mo 5. Aug 2019, 06:51
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 4.8..Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 540

Re: 4.8..Das Rätsel. Antworte hier!

Das "Öffnungszeichen" des Kleinods. Am Falm.
von Der Neue
Mo 15. Jul 2019, 06:42
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 772

Re: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das muss die Tür zum Raum neben dem Fahrstuhl sein. An der Treppe, die zum Falm führt, die Richtung Bär führt. Was da allerdings zum Wippen sein soll, ist mir im Moment unklar.
von Der Neue
Mo 17. Jun 2019, 06:41
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: 16.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Guten Morgen, dass ist die Windrose auf dem Glastüre im Unterland zum Fahrstuhl
von Der Neue
Di 2. Apr 2019, 07:08
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 31.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: 31.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Die Bank steht am Südhafen, auf der Ostmole.
von Der Neue
Di 19. Mär 2019, 08:07
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 17.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Re: 17.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das müsste die Mole am AWI sein, da gab es mal einen Augusta-Hafen. Das Gitter ist auch zu sehen.
von Der Neue
Di 12. Mär 2019, 07:43
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: 10.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich denke, daß das das (tolle Kombination) Turmdach der evang. Kirche ist.
von Der Neue
Mi 6. Mär 2019, 08:33
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 68
Zugriffe: 9778

Re: Bild des Tages vom 5. 3. 2019

Da frage ich mich, warum wir (nicht nur hier in Helgoland) gut bezahlte Mitarbeiter in der Verwaltung haben. Da vergisst man dem Bauausführenden entsprechende Vorgaben zu machen. Da schaut man zu, wenn die Möwen gefüttert werden, da schaut man zu, wenn die Hundehaufen nicht entfernt werden. Aber weh...
von Der Neue
Mo 4. Mär 2019, 07:47
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.3.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 18
Zugriffe: 1303

Re: 3.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Steht bzw. hängt am Soielplatz am Südstrand.
von Der Neue
Mo 25. Feb 2019, 07:26
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 1093

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Edeka-Markt im Oberland, auf die Lösung des Hinweises auf Bill Gates bin ich gespannt.