Die Suche ergab 10 Treffer

von Hans-Jürgen
So 3. Mär 2024, 21:36
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: 3. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist die Büste vom "Hänge Peters" vor dem Museum, bewußt so platziert. Selbst dem kaiserlichen Berlin war das mörderische Treiben dieses Herren in Afrika zuviel. Das Denkmal wollte plötzlich niemand mehr haben: so kam es nach Helgoland! Ich denke mal, die Leute hier wußten nicht so rech...
von Hans-Jürgen
Mo 29. Jan 2024, 09:13
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 1552

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Passage am/im/unter "Arbeiterwohnheim" ATOLL, rechts der Rathausplatz
von Hans-Jürgen
Sa 13. Jan 2024, 07:01
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Re: 7. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Diese Pumpe steht auf dem Friedhof, gleich hinter der Kirche Richtung Nord
Schönen Sonntag! Hans-Jürgen
von Hans-Jürgen
Di 26. Dez 2023, 08:02
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 1497

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Stern leuchtet am Schornstein (-Gerüst) des Kraftwerks. Es gibt einen weiterern Stern. Bis zum letzten Jahr gab es auch noch eine leuchtende Glocke und einen Stern mit Schweif. Die scheinen abgebaut worden zu sein(?)
von Hans-Jürgen
Mo 27. Nov 2023, 10:09
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: 26.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist ein Modell der Kugelbake auf der Rückseite des Hauses Austernfischerweg 331, vom Mittelweg aus zu sehen.
von Hans-Jürgen
Mo 16. Okt 2023, 07:58
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 1639

Sonntagsrätsel

Am Fuß der Haupttreppe unten links: Nische mit einem "Schaltkasten", endlich wieder aufgeräumt und von Baustellen Utensilien befreit.
von Hans-Jürgen
Mo 24. Jul 2023, 07:43
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 637

Sonntagsrätsel vom 23. Juli 23

Das sind die zZ geschlossenen Toiletten am Lokal "Bunte Kuh" Ich erinnere mich daran, daß vor einigen Jahren, als die WCs noch gegen Gebühr zu benutzen waren, 50 Cent verlangt wurden. Es gab ein Schild dort mit der Aufschrift: Gebühr 0,50 Cent (statt 0,50 €) Einen halben Cent hatten wir ma...
von Hans-Jürgen
Mi 24. Mai 2023, 07:28
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist der Sockel, auf dem die Erdkugel/der Globus vor dem AWI stand. Der Globus wurde wegen der Bauarbeiten am Aquarium vorsorglich "evakuiert".
von Hans-Jürgen
Di 17. Jan 2023, 09:47
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 1579

Re: 15.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist ein junges Seehundfell....vermute ich eher, als daß ich es wüßte!

Herzlichen Gruß
von Hans-Jürgen
Di 15. Nov 2022, 01:18
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 3100

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Lift-Tür des Fahrstuhls Oberland, zZ wegen Reinigungsarbeiten gesperrt

Gruß. Hans-Jürgen