Die Suche ergab 170 Treffer

von Wilfried
Mi 12. Jun 2019, 11:41
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Na ja, Deich ist anders. Kurpromenade, da wo es zum WSCH am Nordosthafen geht. Mit den Holzbalken kann die Kurpromenade verbarrikadiert werden. Habe ich aber noch nie in Aktion gesehen, auch nicht im Oktober 2013 bei Orkan 'Christian'.
Herzliche Grüße vom Helgoländer Südstrand! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
Mi 5. Jun 2019, 11:46
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 57
Zugriffe: 7580

Re: Bild des Tages vom 01.06.2019

Weißer Flieder auf Helgoland? Aber sicher! Gerade auf dem Weg zum Kurmittelhaus gesehen: Prof.Heincke-Straße, am Ende, an der Wiese gegenüber dem früheren Aquarium. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
Mo 3. Jun 2019, 16:03
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Einer der Eingänge zum Bunkersystem. Ich habe einmal mit unserem Enkel an einer Bunkerführung teilgenommen, ist aber schon eine ganze Weile her. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Eingang im Oberland beim Kindergarten. Da wir gerade für 14 Tage auf Helgoland sind, schaue ich morgen da 'mal vorb...
von Wilfried
So 10. Feb 2019, 16:26
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Re: 10.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Kurpfalz? Jäger aus Kurpfalz? Also Jägerstieg vom Klippenrundweg zum Nordstrand. Die Bankreste sicher schon oft gesehen, aber wo genau, weiß ich nicht zu sagen. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 3. Feb 2019, 12:08
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 798

Re: 3.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Saunabereich des Mare Frisicums, die Rückseite zum 'Bollwerk' hin.
Herzliche Grüße!
Wilfried
von Wilfried
So 27. Jan 2019, 15:56
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 27.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Re: 27.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das Heim der Marinekameradschaft, das die Eheleute Mensendiek übernommen haben - am Beginn eines Weges, der rechts des AWI-Gebäudes von der Mole zur Hafenstraße führt.
Herzliche Grüße!
Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 18. Nov 2018, 19:15
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 963

Re: 18.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist einfach: Am hinteren Ende des Siemens-Platzes - dahinter die Mellin-Straße. Bei Raymond Fischbrötchen holen, sich dort auf eine Bank setzen, und die vielen Spatzen bekommen ihren Teil ab.
Herzliche Grüße von linken Niederrhein!
Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 2. Sep 2018, 19:15
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 1313

Re: 2.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Links neben den Toiletten der Lesehalle am Nordosthafen, für den Fall, daß die Börteboote für's Aus- und Einbooten dort anlegen statt an der Landungsbrücke. Aber der Bezug zur HSH Nordbank im Tipp bleibt mir schleierhaft.
Herzliche Grüße vom linken Niederrhein!
Wilfried Haverkamp
von Wilfried
Mo 16. Jul 2018, 10:15
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 15.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1218

Re: 15.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich bin etwas ratlos. Vom Tipp her kommen in Frage: Treppe vom Invasorenpfad rauf zum Berliner Bär, Haupttreppe (aber da ist mittig kein Geländer!), vom Fahrstuhl zum Falm und vom Südstrand rauf auf die Promenade. Wegen der Sandspuren tippe ich 'mal in's Blaue auf das Letztere: Die Wikinger-Boote ha...
von Wilfried
Mo 9. Jul 2018, 08:56
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 8.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Re: 8.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Pflanzenwuchs sieht nach Nordostland oder Teilen der Düne aus. Wegen des Tipps mit der Gottheit Fosite wird das Tor zum Sportplatz des VfL Fosite im Nordostland Helgolands gehören. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp