Die Suche ergab 173 Treffer

von Wilfried
Mo 11. Nov 2019, 21:29
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 11.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Re: 11.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Wenn man im Netz nach Elmar Ballstaedt sucht und auf einer Seite des Helgoländer Rathauses findet: "Basstölpel & Meeresmüll. Im Rahmen eines Kooperationsprojekt mit der Gemeinde Helgoland, dem Verein Jordsand, dem Alfred-Wegener-Institut, der Vogelwarte Helgoland und dem Forschungs- und Technologiez...
von Wilfried
Di 6. Aug 2019, 16:57
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 4.8..Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: 4.8..Das Rätsel. Antworte hier!

Der 'teaser' legt ja den 'Kleinod'-Laden Im Oberland zwischen Fahrstuhl und 'Berliner Bär' nahe. Ich war gestern Abend da, allerdings nach Geschäftsschluß, und da war das Motiv im Vordergrund nicht zu sehen.
Herzliche Grüße vom Helgoländer Südstrand!
Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 21. Jul 2019, 20:08
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: 21.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist einfach: Die 'Rote Kreuz'-Flagge am Beginn der Landungsbrücke gegenüber der DRK-Station - ist aber nur gehißt, wenn die Station offen ist, also im Prinzip in der Zeit, in der die Tagesgäste auf der Insel sind.
Herzliche Grüße!
Wilfried Haverkamp
von Wilfried
Mi 12. Jun 2019, 11:41
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Na ja, Deich ist anders. Kurpromenade, da wo es zum WSCH am Nordosthafen geht. Mit den Holzbalken kann die Kurpromenade verbarrikadiert werden. Habe ich aber noch nie in Aktion gesehen, auch nicht im Oktober 2013 bei Orkan 'Christian'.
Herzliche Grüße vom Helgoländer Südstrand! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
Mi 5. Jun 2019, 11:46
Forum: Alles Andere
Thema: Bild des Tages
Antworten: 68
Zugriffe: 10560

Re: Bild des Tages vom 01.06.2019

Weißer Flieder auf Helgoland? Aber sicher! Gerade auf dem Weg zum Kurmittelhaus gesehen: Prof.Heincke-Straße, am Ende, an der Wiese gegenüber dem früheren Aquarium. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
Mo 3. Jun 2019, 16:03
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Einer der Eingänge zum Bunkersystem. Ich habe einmal mit unserem Enkel an einer Bunkerführung teilgenommen, ist aber schon eine ganze Weile her. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Eingang im Oberland beim Kindergarten. Da wir gerade für 14 Tage auf Helgoland sind, schaue ich morgen da 'mal vorb...
von Wilfried
So 10. Feb 2019, 16:26
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 900

Re: 10.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Kurpfalz? Jäger aus Kurpfalz? Also Jägerstieg vom Klippenrundweg zum Nordstrand. Die Bankreste sicher schon oft gesehen, aber wo genau, weiß ich nicht zu sagen. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 3. Feb 2019, 12:08
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 3.2.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 1195

Re: 3.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Saunabereich des Mare Frisicums, die Rückseite zum 'Bollwerk' hin.
Herzliche Grüße!
Wilfried
von Wilfried
So 27. Jan 2019, 15:56
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 27.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: 27.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das Heim der Marinekameradschaft, das die Eheleute Mensendiek übernommen haben - am Beginn eines Weges, der rechts des AWI-Gebäudes von der Mole zur Hafenstraße führt.
Herzliche Grüße!
Wilfried Haverkamp
von Wilfried
So 18. Nov 2018, 19:15
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18.11.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 1322

Re: 18.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist einfach: Am hinteren Ende des Siemens-Platzes - dahinter die Mellin-Straße. Bei Raymond Fischbrötchen holen, sich dort auf eine Bank setzen, und die vielen Spatzen bekommen ihren Teil ab.
Herzliche Grüße von linken Niederrhein!
Wilfried Haverkamp