Die Suche ergab 3 Treffer

von Frank Botter
So 16. Jan 2022, 18:16
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 5155

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist das Eckgrundstück Snep Goat, Ecke Norderstraße. Gehörte einst einem bekannten Gepäckträger, Kalli B. Die Baugrube war mindestens schon zweimal ausgehoben, aber zum Hausbau kam es jedesmal nicht. Angesichts der auch auf Helgoland explodierenden Grunderwerbskosten dürfte es sich zwischenzeitli...
von Frank Botter
Mo 10. Jan 2022, 18:11
Forum: Freies Forum
Thema: Dachterrasse Kochlöffel
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Re: Dachterrasse Kochlöffel

Seit 1967 gibt es den Kochlöffel-Imbiss schon, also seit 55 Jahren! Wie die Zeit vergeht!
von Frank Botter
So 2. Jan 2022, 21:19
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 4229

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Der Investor sitzt im Osten, war der Anfang der Frage. Der Helgoländer nennt seine Düne bekanntermaßen "bi Oos", was also wortwörtlich übersetzt: 'beim Osten" heißt. Dies vorweg! Es handelt sich um den Wetterschutz/Wartebereich vor der Rampe für die Dünenfähre! Ik wenske djim all en f...