Bild des Tages , Zisternen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bild des Tages , Zisternen

Re: Bild des Tages , Zisternen

von Mr.Bean » Mi 26. Feb 2020, 06:23

Bild des Tages , Zisternen

von Bopperlun » Di 25. Feb 2020, 10:58

Bei der Planung des Wiederaufbaus ist man davon ausgegangen, dass die Versorgung mit Frischwasser über die Zisternen ausreicht, um die Bedarfe zu decken. Daneben gab es die Brackwasserleitungen, allerdings war dieses Wasser für den menschlichen Genuss wenig geeignet.
Schon Ende der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts gab es Überlegungen, die Trinkwassergewinnung aus dem Meer zu versuchen. Am 30. August 1972 wurde die erste Entsalzungsanlage, nach dem Verdampferprinzip, in Betrieb genommen, mit einer Tagesleistung von 800 t Frischwasser. Im Zuge der Neukonzeption der Energieversorgung Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre, wurde diese Anlage erneuert und das System "Umgekehrte Osmose Verfahren" präferiert. Tagesleistung bis zu 1.200 t Frischwasser.
Gruß Bopperlun

Nach oben