Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland





Das Sonntagsrätsel

26.6.22



Wo ist das, wo das ist?



Das sonntägliche Rätselbild.

Antworten bitte im Forum: Sonntagsrätsel bis zum 3.7.2022

Auflösung des Rätsels vom letzten Sonntag: Die Beton-Seehunde Peter und Niels (v.r.n.l) lagen ursprünglich am Scheibenhafen. Die insgesamt-Sanierungskosten haben anscheinend nicht ausgereicht, die auch dort wieder aufzustellen. Nun wuchern sie langsam gegenüber der Einfahrt des Hubschrauberlandeplatzes zu.
Die Beton-Seehunde Peter und Niels gegenüber der Einfahrt des Hubschrauberlandeplatzes.

Kommen ja weit auf unserm Helgoland herum: UweN (kennt noch den Witz mit sooon Bart), Der KeTZer, Uwe Arenz.

Herzlichen Glückwunsch zum Lösen des Rätsels!

Mr.Bean1 weiß nur noch, wo sie einst lagen, Manni kennt sie aucch noch von ebenda, Dennis läßt mich ratlos mit "Lagenstaffeln im Mai am Südhafen", ich weiss nichts mit Lagenstaffeln anzufangen und Südhafen ist als Lösung geringfügig zu ungenau, Ingrid Bartnik ist mit am Kringel zwischen ex-Fischräucherei und Müll-Meyer gar nicht mal so weit entfernt.
Euch ein Dankeschön für die Teilnahme am Sonntagsrätsel!

🖖 😷 ☮

Der Mond - Geheimnisvoller Begleiter unserer Erde
Von www.Der-Mond.de


Bitte keine Deep-Links ohne schriftliche Genehmigung! Danke!
Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com

Hinweise zum Datenschutz <-- anklicken