Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland





Das Sonntagsrätsel

21.2.2021



Wo ist das, wo das ist?



Das sonntägliche Rätselbild.
Idee und Bild Copyright © Brigitte Rauch ( www.helgoland-augenblicke.de )

Antworten bitte im Forum: Rätselforum bis zum 28.2.2021

Auflösung des Rätsels vom letzten Sonntag: An der wasserseitigen Promenade zwischen Landungsbrücke und Nordosthafen in Höhe des Arbeiterwohnheims Atoll ist dieser Wasserrücklauf zu finden.
An der Promenade beim Walhörn auf Helgoland.
Idee und Bild Copyright © Brigitte Rauch ( www.helgoland-augenblicke.de )

Am Nordostbohlwerk Helgolands

Promenierten dort schon einmal wie Prominente?: UweN, Dennis (Upsala, Dennis hat entdeckt, dass es schon zum zweiten Mal das Bilderrätsel ist), Mr.Bean, Knieper1943 (das ist wohl dazu gedacht, dass das bei einer schweren Sturmflut durch hohe Wellen dorthin gespüte Wasser wieder ablaufen kann)
Herzlichen Glückwunsch zur Lösung des Rätels!

Uwe Arenz verweigert die Aussage wegen zu schwierig.

Danke für die Teilnahme am Rätsel!

🖖 😷

Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke


Bitte keine Deep-Links ohne schriftliche Genehmigung! Danke!
Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com