Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland




Sonntagsrätsel

9.9.2018



Wo ist das, wo das ist?



Das sonntägliche Rätselbild.
Idee und Bild Copyright © Uwe Arenz

Antworten bitte im Forum: Rätselforum bis zum 16. September

Auflösung des Rätsels vom letzten Sonntag: Die Bedarfskasse der Dünefähre am Nordosthafen. Bei Wind aus östlichen Richtungen ist an der Landungsbrücke durch die dann typischen kurzen und hohen Wellen das ein- und aussteigen in/aus die/der Dünefähre gefährlich. Ebenfalls liegen die Boote an der Landungsbrücke sehr unruhig und könnten Schaden nehmen. Deshalb wird das Aus- und Einbooten sowie die Dünefähre an solchen Tagen in den Nordosthafen verlegt. Sinnigerweise die Fährkasse auch. In dem kleinen Fenster der Bücherei und Lesehalle "über" dem hellblauen Strandkorb residiert dann die Bedarfskasse.
Helgolands Bücherei am Nordosthafen.

Alles neue Bücherei-Mitglieder?: Wilfried(Nordbank - Bedarfskasse - Filiale: eine Filiale kann ja nicht genau da sein, wo das Original ist, in diesem Fall eben rechts (östlich) von Nord - in Nordost), Knieper1943, Stephan, ChristianK, Mr.Bean, Der Neue, Der KeTZer, Ronnie, Vanessa, L-Schmalfeld, Minimauso (weiterhin Gute Besserung!), Ingrid Bartnik.
Herzlichen Glückwunsch zur Lösung!



Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke


Bitte keine Deep-Links ohne schriftliche Genehmigung! Danke!
Alle Bilder und Text, sforern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com