Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland




Sonntagsrätsel

23.10.2016

Wo ist das, wo das ist?


Das Rätselbild.


Antworten bitte im Forum: Rätselforum bis zum 30. Oktober.

Auflösung vom letzten Sonntag: Im Mittelteil des Landungsbrückengebäudes kann man von der Südseite zur Nordseite der Landungsbrücke durchgehen oder Wetterschutz suchen. Da steht die einzige runde Stütze. Früher ™ waren hier zwei Telefonzellen, festmontierte Bänke, die Zollabfertigung, auch schon mal eine Gepäckaufbewahrung und später sogar Gepäckschließfächer und weil damals Selfis oder SMS noch unbekannt waren, sogar ein Briefmarkenautomat samt Briefkasten. Gibt es jetzt alles nicht mehr.
Der Mittelteil des Helgoländer Landungsbrückengebäudes.

Mit meinen Tipps konnte nur etwas anfangen, wer eindeutig älter als 50 Jahre ist, denn das ist schon mindestens 30 Jahre her: Molly, Wilfried dank Enkel Kilian, der sich nicht durch die Tipps irritieren ließ, heinrich68, Dennis.
Herzlichen Glückwunsch zur Lösung!

Denkbar knapp daneben lagen: CoCo, raka1406, Uwe Arenz fiel gar nichts dazu ein, Knieper 1943, Strandbirkenolm, Ingrid Bartnik.
Danke für die Teilnahme am Rätsel!


Plakat zum Hummerbudenzauber auf Helgoland.
Bild Copyright © Brigitte Rauch ( www.helgoland-augenblicke.de )


Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke


Bitte keine Deep-Links ohne schriftliche Genehmigung! Danke!
Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com