Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland




Sonntagsrätsel

22.5.2016

Wo ist das, wo das ist?


Das Rätselbild.


Antworten bitte im Forum: Rätselforum bis zum 29. Mai.

Auflösung vom letzten Sonntag: Gesucht waren die Stallungen des Ponyclubs im Oberland, nur ein paar Meter nordwestlich vom nördlichen Ende des Vogelfanggartens der Vogelwarte Helgoland. Tatsächlich wird der Ponyclub von der Europäischen Union finanziell unterstützt. Es gilt allerdings strenge Regeln hinsichtlich der nachhaltigen Landwirtschaft zu erfüllen. Das Schild blinkt weiß an der oberen, linken Ecke der Stallung.
Die Stallungen des Ponyclubs Helgoland.

Gleichzeitig möchte ich junge Helgoländer ermuntern, bei Interesse beim Ponyclub mitzumachen. Gerne werden die Mitglieder Interessierten die Viehzucht auf Helgoland näher bringen. Ansprechpartner ist Herr Mohamed Alaeddine.
Die Stallungen des Ponyclubs Helgoland mit zwei Lämmern und zwei Mutttertieren.


Europäer: Wilfried,Trawie, Marie, Hugo, UweN, Dennis.
Herzlichen Glückwunsch zur Lösung!
Strandbirkenolm antwortet mit geografischen Koordinaten. Als Antworten sind aber beschreibende Texte erwünscht, Koordinaten sind ungültig, CoCo möchte leiber anbauen statt abkauen und liegt mit dem Kleingartenverein denkbar knapp daneben (kleiner Trost: Du bist die Zonk-Königin!)
Danke für die Teilnahme am Rätsel!


Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke


Bitte keine Deep-Links ohne schriftliche Genehmigung! Danke!
Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com