Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland




Viel Sonne - viel Wind aus Ost bis Nord




Kinderhospiz Sternenbrücke


Der Helgoländer Rentner Dieter Pflaumbaum ist - man kann fast schon sagen: leidenschaftlicher - Hobby-Tischler und bastelt unter anderem solche Bootsmodelle. Alles selbstgemacht.
Bild des Tages

Auch ein Modell seiner ‘Traum-Werkstatt’ hat er gebaut.
Bild des Tages

Dieter hat auch eine Drehbank und fertigt damit aus dem Holz von gefällten Helgoländern Bäumen wunderschöne Holzschalen an. Er ist auch Mitinitiator des Helgoländer Handwerkermarktes, der in diesem Jahr mehrmals auf dem Siemensplatz abgehalten werden wird. Hier zeigen und verkaufen Helgoländer ihr handgefertigten Sachen. Herr Pflaumbaum spendet seine Einnahmen dem Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg-Rissen. Eine Einrichtung die sich unheilbar erkrankten Kindern und deren Familien annimmt und sie auf dem Weg zum Tod begleitet und unterstützt. Die Finanzierung solcher Kinderhospize ist aber (leider) zum Großteil nur durch Spenden möglich. Wenn sie mal mit ein paar Märkern nicht wissen wohin, das ist mit Sicherheit eine gute Adresse.
Wie schön, dass es Menschen gibt, die sich dem Thema Tod stellen und die Familien auf dem schweren Weg dahin begleiten. Ich konnte beim Durchlesen der Internetseite ein paar Tränen nicht unterdrücken.
Danke Dieter für Dein Engagement.
Hier die Internetseite des Hospizes zum Anklicken: www.sternenbruecke.de
Ein
Bild des Tages

Stück
Bild des Tages

schöner
Bild des Tages

als
Bild des Tages

das
Bild des Tages

Andere.
Bild des Tages

Alles
Bild des Tages

aus
Bild des Tages

echt
Bild des Tages

Helgoländer
Bild des Tages

Holz
Bild des Tages



Aktuelle Bildnummer: 109l


Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.