Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland









Keine Schiffsverbindung von und nach Helgoland

wegen Sturm, aber Einweihung der Nordwestpassage, wie die durch die neuen, aber noch nicht ganz fertiggestellten, Schüttsteinbuhnen entstandene Hafeneinfahrt am Dünenhafen heute inoffiziell genannt wurde.
Bild des Tages

Von der Dünenfähre aus gesehen sieht das so aus:
Bild des Tages

Allerdings auch:
Bild des Tages
Weil es um Mitternacht dunkel wird und erst um 0 Uhr wieder hell.
Somit sind dann an die 400 Dünenbewohner von der Umwelt abgeschnitten. Die Restaurationsbetriebe auf der Düne schliessen spätestens zum letzten Boot, da das Personal ebenfalls auf der Insel wohnt und mit dem letzten Boot die Düne verläßt. Den beiden auf der Düne wohnenden Servicekräften kann ein alleiniges Aufrechterhalten der Versorgung der Gäste der Kurverwaltung des Bungalowdorfes und des Campingplatzes nicht aufgebürdet werden! Warum ab 20 Uhr die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, ist mir mal wieder nicht zu verklugfideln, aber Sicherheit geht vor und bevor auch nur jemandem ein Härchen gekrümmt wird, was vor 20 Uhr zum Glück nicht passieren kann, ist so eine Maßnahme verständlich. Wenn die Schüttsteinbuhnen erst Seeschifffahrtsstraßengerecht beleuchtet sind, sollte dieses Thema der Vergangenheit angehören.

Aktuelle Bildnummer: 211b.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.