Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 3.4. Von Morgens bis Abends Sonne. Südost 4. Höchsttemperatur 11°

Großer Übungstag
der Freiwilligen Feuerwehr Helgoland zusammen mit dem Seenotrettungskreuzer "Hermann Marwede" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am gestrigen Sonnabend.



Geübt wurde das Übernehmen von Verletzten vom "Retter" in ein Börteboot. Da hilft all die Graue Theorie oder der beste Lehrfilm nichts. Die beste Erfahrung ist die praktische Übung. Nur hier kann die Handhabung solcher möglicherweise auftretenden Rettungsfälle optimal gelernt werden.
Wiederholt möchte ich meine große Hochachtung den Mitgliedern der Feuerwehr und den Rettungsmännern der DGzRS aussprechen. Sie setzen ihr Leben zur Rettung oder Bergung in Not geratener Menschen ein.
Wenn ich eines der kleinen Sammelschiffchen der DGzRS sehe, werde ich mal wieder was Blankes einwerfen!


Aktuelle Bildnummer: 214.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.