Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.




Original Helgoländer Taufe

Der Sohn von Anja und Andreas wurde am heutigen Ostersonntag auf den Namen Arrian Pay getauft.



Dazu werden Helgoländer Kinder eingeladen, die zu solch einem Anlass gerne die Helgoländer Tracht tragen



Dann geht es zum "Wasser fassen". Die Kinder tragen das Taufwasser in ihren silbernen Taufbechern vom Haus des Täuflings bis zur Kirche



Jedes Helgoländer Kind bekommt zur eigenen Taufe so einen silbernen Taufbecher, mit dem es dann später auch einmal als Wasserträger wirken kann. Die Becher werden nur wenig gefüllt, sonst geht zuviel "verschütt".



Vor dem Haus von Anja, Andreas und Arian Pay.



Bevor es los geht zur Kirche noch ein Gruppenbild.



Die ganz Kleinen büchsen gerne schnell noch mal aus.



Ankunft vor der Kirche.



In der Kirche (Es ist nicht so verraucht, mein Objektiv beschlug in der gut geheizten Kirche.



Nachdem die Kinder das Wasser aus ihren Taufbechern in das Taufbecken in der Kirche geschüttet haben, gehen sie gleich wieder zurück zum Haus des Täuflings. Während in der Kirche die Taufzeremonie abgehalten wird, schenkt ein Freund der Familie den Kindern einen Schluck Kinderwein (alkoholfrei und nach einem alten, überlieferten Rezept gebraut) in den Taufbecher. Dazu gibt es ein Stück Butterkuchen in die Hand.





Kurze Zeit später wurde dann der Osterhase auf dem Siemensplatz gesichtet.






Aktuelle Bildnummer: 201.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.