Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.

Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.


Bild © Martin Schmidt.


Landratten

so wie ich, können sich bei Sturm nicht sicher auf einem Schiff bewegen. Deshalb hat ein Reeder eine Verantwortung gegenüber der Gesundheit seiner Passagiere und sagt bei hohen Windstärken und dem damit verbundenen hohen Seegang auch schon mal eine Fahrt ab. Das mag für manch einen ärgerlich sein, der gerade an so einem Tag von oder nach Helgoland wollte, aber wenn so ein Schiff die Wellenberge hoch und runter rauscht, da kann es Einem schon mal den Boden unter den Füßen wegziehen. So ähnlich wie eine Achterbahnfahrt, nur länger. Heute wurden mal wieder Windböen bis 100 km/h gemeldet und Wellenhöhen bis an die 4 Meter gemessen. Also wurde aus Sicherheitsgründen die heutige Fahrt "unseres" Winterschiffes

MS Funny Girl,



die seit 26. Februar täglich von und nach Helgoland fährt, abgesagt.


Aktuelle Bildnummer: 170.


Wichtiger Hinweis

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.