Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.

Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.





Marsmännchen ?

Nein ! Bei der Pflanzenschutzaktion (Raupenbeseitigung) auf der Düne bekamen die Jungs von der Dünencrew und der Börte Schutzanzüge zur Verfügung gestellt. In Verbindung mit der der jetzigen Witterung entsprechenden Unterkleidung sah das schon ein bißchen außerirdisch aus.

Dieses Bild habe ich auf Wunsch der abgebildeten Person gelöscht.

Die Schutzkleidung war aber auch schon sehr nötig, um einigermaßen unbeschadet durch das Gebüsch brechen zu können.



Ein Männlein steht im Walde. Bei den Buschschnitt-Arbeiten wurde man erst so richtig gewahr, wie prachtvoll alles auf der Düne gewachsen ist.



Der Buschschnitt wurde an einen Sammelplatz verbracht, zum "alten" Osterfeuerplatz. Da kam ordentlich was zusammen.



Das Verbrennen des Buschschnitts wurde fachlich von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Helgoland betreut, die zugleich auch als Brandwache ein mögliches Ausbreiten des Feuers verhindern sollten. Ein Eingreifen war aber nicht erforderlich, die Aktion verlief "Generalstabsmäßig".







Aktuelle Bildnummer: 151.


Wichtiger Hinweis

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.