Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.

Momentan nur Archiv-Bilder !
Gelegentlich aktuelle Bilder von den Aussen-Korrespondenten.


Bild © Brigitte Rauch.


Pflanzenschutz

Mit tatkräftiger Unterstützung der Börte wurden die Nester der sich pestilenzartig vermehrten Goldafter-Raupen, die hauptsächlich die Blätter des Sanddorns und der Hagebuttenbüsche ratzekahl leerfressen und deren Brennhaare einen unangenehmen Juckreiz verursachen, aus der Botanik heraus geschnitten und dann verbrannt. Während der "Säuberungsaktion" war die Düne für die Öffentlichkeit gesperrt, lediglich Fluggäste durften auf dem kürzesten Weg zum Flugplatz. Die Rauchfahne des Feuers war weithin sichtbar.





Aktuelle Bildnummer: 114.
Achtung

Wichtiger Hinweis

Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.