Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein frisches Bild aus dem Archiv.


Wetter: 9.12. Bewölkung so fifty-fifty, endlich mal wieder Sonne. Um Ost 4 - 5, nachmittags abflauend bis nahezu windstill.. Höchsttemperatur 5°.

Zwischen den Tagen

nach Helgoland und Silvester auf dem „Herz der Nordsee” feiern. Kommen sie doch mal her. Oder eine Tagesfahrt mit ihren Liebsten. Das Schiff fährt zwischen den Tagen täglich von und nach Helgoland. Abfahrt in Cuxhaven um 10:30 Uhr, Abfahrt Helgoland 16:00 Uhr. Mit ein wenig Glück erleben sie mal die „Düne on the rocks” wie auf folgendem Bild:


© Reimer Jürgens.

Das Bild wird so aus den 70ern sein. Das alte Dünenrestaurant steht noch, aber auch nicht mehr ganz, die rechte Hälfte wurde schon ein Raub des Blanken Hanses. Der beschädigte Teil wurde abgerissen und an der rechten Hausseite eine neue Giebelwand gebaut. So bestand das alte Dünenrestaurant bis 1989 (?), wo dann auch der auf diesem Bild sichtbare „Rest” einer Sturmflut zum Opfer fiel. Das heutige Dünenrestaurant wurde 1990 auf demselben Platz wieder aufgebaut, auf dem „Hinterhof” kann man noch die Küchenfliesen des alten Restaurants sehen.


Aktuelle Bildnummer: 793.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.