Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein frisches Bild aus dem Archiv.


Wetter: 22.11. Bedeckt und Nieselregen. Südwest bis West 3 - 4. Höchsttemperatur 7°.

Strandspaziergang
am Nordstrand bei der Jugendherberge. Was man da alles zu sehen bekommt.

Da staunt man Bauklötzer, was die Natur sich so alles einfallen läßt.

Ein Fest für die Augen und überhaupt für die Sinne. Die Luft, die Weite, der Spülsaum......

Seepocken

Und das alles wächst und gedeiht unter Wasser und man bekommt es fast nie zu sehen. Schade eigentlich, so hübsch wie das ist.

Da fällt mir nur zu ein: Am Besten nur in Salzwasser gekocht, kein Suppengrün und nüschte. Wenn es denn unbedingt sein muß, dann aber lieber in Weißweinsauce und nicht in Tomatensoße.

Da brauchst du nicht zum Schnorcheln an das Rote Meer oder auf die Malediven. Das liegt hier bei uns alles so am Strand herum.


Alle Bilder © Maren Lohmeyer, Appartementvermietung Haus Neptun.



Aktuelle Bildnummer: 750.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.