Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein frisches Bild aus dem Archiv.


Wetter: 9.11. Leicht bewölkt, nachmittags ziehen Wolken auf, ein paar Tropfen. Im Tagesverlauf von Süd über Südwest, West auf Nordwest drehend 5 - 6, Böen 7. Höchsttemperatur 13°.

Vorrang

hat natürlich erst einmal die Startbahn West, aber auch die Erneuerung und teilweise Verlegung der Straße geht voran.
Wir befinden uns auf der Straße, wo das Taxi immer fährt. Eine dicke Schicht Split kommt auf die alte Straße obenauf und auf die dicke Schicht kommen dann noch Betonpflastersteine.


Ein Stückchen weiter hoch gelaufen und ein Blick zurück. Wir stehen an der "Abfahrt Jonnys Hill".


Rechts die Abfahrt Jonnys Hill.


Die Straße führt um den Windmessmast des Deutschen Wetterdienstes herum. Hier ein Blick Richtung Süden, wo die 5 rot-weißen Stangen in der Erde stecken ist die dann sicherlich als Fußweg ausgeführte Jonnys Hill Abfahrt. Der Fußweg vom Nord- zum Südstrand wird nur unwesentlich länger.


Die Straße führt dann in das Bungalowdorf hinein um den "Wäscheplatz" herum und kommt in einem Bogen hier wieder auf die alte Straßenführung,


um auf dieser dann weiter bis zum Nordstrand zu verlaufen.


Alle Bilder © Jesko Kruda




Aktuelle Bildnummer: 698




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.