Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein frisches Bild aus dem Archiv.


Wetter: 8.11. Leicht bewölkt, sehr dunstig. Süd 6 - 7, Böen 8.Höchsttemperatur 14°.

Die Ausnahmegenehmigung

die für den gewerblichen Luftverkehr erteilt wurde, läuft am 31.12.2005 aus. Die notwendigen Baumaßnahmen um die neuen EU-Vorschriften zum weiteren gewerblichen Betrieb des Flugplatzes Helgoland-Düne zu erfüllen, schreiten ordentlich voran. Die Bauarbeiter sind dem Zeitplan voraus, so dass rechtzeitig vor dem Jahreswechsel mit der Fertigstellung der Landebahnverlängerung gerechnet werden kann und der Flugbetrieb weitergeführt werden kann. Wie sagt man aber so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Unter dem Schild der bauausführenden Firma kann man noch die Ampel sehen.


Die Ampel kommt sicherlich noch weg.


Die Verlängerung wird nicht ganz so breit wie die vorhandene Startbahn.


Das kann man hier erahnen, wenn man ganz genau an der linken Hand des Arbeiters den Anschluß Neu an Alt betrachtet. Links und rechts wird die Verlängerung jeweils zirka 5 Meter schmaler.


Bis hierhin und nicht weiter, naja, noch Ausrollfläche und ein neuer Zaun.

Alle Bilder © Jesko Kruda




Aktuelle Bildnummer: 692




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.