Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 21.10. Stürmisch, kein Schiff kam deshalb heute nach Helgoland. Südwest 7 - 8, Böen 10, Wellenhöhe 3 Meter. Höchsttemperatur 15°.

Startbahn West

Der Fortschritt der Bauarbeiten auf der Düne.



Recht weit am linken Bildrand sieht man eine schräg rot-weiß gestreifte Bake, hier stand früher die alte Bungalowverwaltung (die mit dem Bogendurchgang). Etwas weiter rechts und weiter "hinten" steht die rot-weiß gestreifte Straßenlaterne und die Ampel, die bei Annäherung eines Flugzeuges auf rot geschaltet wurde. Daran schließt sich nach rechts die bereits mit Split aufgefüllte Fläche für die Startbahnverlängerung an. Noch weiter rechts kann man die andere rot-weiß gestreifte Straßenlaterne erkennen, die am Anfang des Wegs zu "Jonnys Hill" steht. Jetzt das Bild etwas nach rechts scrollen. Hinter dem Pumpenhaus, das niedrige grüne Gebäude, kann man einen weiteren rot-weißen Mast erkennen, das ist das Anenometer, das Windmessgerät. Vor diesem kann man eine schmale graue Zone sehen. Hier geht die zukünftige Straßenführung entlang. Ansonsten wird die Straße zwar komplett erneuert, aber auf der Trasse der "alten" Straße, bis hinunter zum Dünenhafen. Das "Pumpenhaus" wird auch noch verlegt und die Straße führt um die Sandhaufen herum, umkurvt so eben gerade noch den Wäschetrocknungsplatz im Bungalowdorf und kommt zwischen diesem und den alten Waschräumen wieder auf die alte Straße.
Das Bild ist aus 4 Aufnahmen zusammengeklebt und ist somit nicht 100% genau.
Und wo ist Bärbel?


Aktuelle Bildnummer: 656.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.