Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 15.10. Sahnewetter. Ost 5. Höchsttemperatur 16°.

Hol nieder Flagge !

Mit diesen Worten beendete Helgolands stellvertretender Bürgermeister Jürgen Günter offiziell die Saison auf Helgoland. Die Flagge wird in das Rathaus eskortiert, wo sie bis zum Saisonbeginn am 1. Mai nächsten Jahres ruht.



Ebenso traditionell wie das "Flagge von der Düne" ist das "Restetrinken" bei Lutz im Dünenrestaurant. Der Wirt Lutz Hardersen lädt liebe Gäste, Freunde und Bekannte zum Saisonende zu Freibier ein, danach geht man gemeinsam zum letzten Boot um 20Uhr und fährt zu Insel. Das Dünenrestaurant hat aber noch weiter geöffnet, bis Ende Oktober. Dann wird auch im Restaurant alles winterfest verrammelt.





Aktuelle Bildnummer: 643.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.