Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 14.10. Bedeckt, seit Sonnenuntergang aufklarend. Vormittags windstill, dann Nord zunehmend 3 -5. Höchsttemperatur 16°.

D b d d h k P

Wegen der derzeitigen Baumaßnahmen auf der Düne, die Verlängerung der Startbahn West und den Neubau einer Straße vom Anleger über Flughafen bis fast zum i-Punkt, waren selbstverständlich auch Vermessungsingenieure am Werk. Wenn man dann anhand der in Leuchtfarben angebrachten Markierungen sieht, was die hier verzapfen, fragt man sich allen Ernstes nach dem Wortstamm des "Vermessungsingenieurs". Ich kann nur vermuten, das es damit zusammenhängt, dass sie sich auch mal ganz schön vermessen. Auf jeden Fall ist die Markierung an der Mole an der Dünenhafenpromenade haarsträubend. 0 + 00 = 0. Da kommt bei mir nach Adam Riese immer noch 0 + 00 = 000 heraus.





Aktuelle Bildnummer: 641.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.